Zeiss... man denkt man tut sich was gutes...

Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Nachtrag: Das Glas ist seit dem 30.12 weg, gut, in der ersten woche nach neujahr wird beim service nichts gehen. Bis heute hat mein händler nur eine Bestätigung für das eingeschickte glas.
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo miteinander.

Ich weigere mich als Büma mitlerweile Zeiss ZFs zu verkaufen, da es mit den neueren Gläsern immer wieder große Probleme gibt. Da ich fast ausschließlich Werkstattarbeiten ausführe, habe ich die Kunden bei denen die Waffen plötzlich nicht mehr schießen. Die Probleme der Zeiss Gläser sind: nicht Schußfest, Absehenverstellung reagiert nicht bzw. nicht richtig, LA geht nicht aus (alte Leuchteinheit), LA erlischt dauerhaft, TPL verändert sich beim verstellen der Vergrößerung. Das kuriose daran ist das diese Fehler erst nach einiger Zeit auftauchen. Ich finde die Fa. Zeiss könnte ihre Hausaufgaben sorgfältiger machen, bei diesen Preisen sollten diese Fehler nicht passieren.

WH
Andreas

[ 17. Januar 2007: Beitrag editiert von: AS.H ]
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sixshooter:
fest steht dass ich dafür keinen cent bezahle, wenn die Geld haben wollen geh ich sofort den rechtsweg.<HR></BLOCKQUOTE>

wirs Du auch nicht müssen. Zeiss Kulanz ist immer noch hervorragend - und das ist auch ein Qualitätskriterium.

Und ein Defekt kann immer mal auftreten...
 
Registriert
3 Nov 2005
Beiträge
73
Also ich habe eigentlich meine gesamte Optik von Zeiss und bin zufrieden, ausser bei meinem 10x42 FL , wo sich schon einige Kleinteile verabschiedet haben, was von Zeiss aber immer kulant und anständig bearbeitet wurde.
Habe auch ein Swarovski ZF, damit hatte ich mehr Ärger.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
wirs Du auch nicht müssen. Zeiss Kulanz ist immer noch hervorragend - und das ist auch ein Qualitätskriterium.
<HR></BLOCKQUOTE>Na, da ist man wohl mittlerweile geteilter Meinung.
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Also, das Glas konnte ich heute wieder abholen. Verstellmechanismus wurde repariert und das ZF neu abgestimmt (??).
Das alles natürlich kostenfrei und ziemlich genau 3 wochen nach versanddatum.
Ein paar nette Worte dabei hätte ich mir allerdings gewünscht, sollte oder darf meiner meinung nach NICHT bei einem so teuren gerät passieren.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
72
Habe das, glaube ich> schon einmal geschrieben; aber trozdem:

Habe mir vor einigen Jahren ein Fernglas von Zeiss gekauft. Nach einiger Zeit machte sich eine ziemlich grosse Staubfaser bemerkbar; und zwar IM Glas.

Das Glas wurde zwar ohne Kommentar zur Ueberpruefung und Reinigung aufgenommen, aber warum ich ueber 1200 Euro fuer so ein Fernglas etwas bezahlen soll, dass weiss ich nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
138
Oben