Zeiss... man denkt man tut sich was gutes...

Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Nabend, da hab ich mir im juni diesen Jahres einen nagelneues Zeiss Classix 2,5-10x50 mit LA gekauft, war auch super zufrieden, bis heute.
Hab mit dem Glas bisher vielleicht 100 Schuss gemacht (.308).
Da fahre ich also heute abend mal auf den Schiessstand, mache 10-15 Schuss ohne probleme und auf einmal geht garnichts mehr.
Von einem Schuss auf den Anderen sieht man das Absehen nur noch schemenhaft, das LA hat sich ganz verabschiedet und die Vergrösserungsverstellung steht kann man nur noch zwischen 4-6 bewegen. Man kann granicht mehr richtig durchgucken, es ist unscharf und es kommt mir vor als würde auf einmal eine Linse oder ähnliches einfach fehlen.
1500 € für eine glas und nach 6 monaten sowas!!
Hab schonmal alles wieder eingetütet und werde morgen mal zu meinem büma tingeln und die sache mal in seine hände übergeben. Mal sehen ob der Zeiss-Kundenservice den Kaufpreis wenigstens wert ist. Hoffe einfach mal ich hab nur ein Montags-Glas erwischt.
Ist ja klar, dass das Dingen mitten im urlaub kaputt geht und somit alle geplanten ansitze flach fallen. Suuupeeeer sag ich da nur!!!!
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Ja ich würd auch sagen das sollen sich die von Zeiss mal ansehen und ggf auch reparieren.
Wenn mir das passieren würde, dann wäre ich von Zeiss schwer enttäuscht. Normalerweise sollte einem mit einem so teuren (man sollte denken auch qualitativ gutem) Glas sowas nicht passieren.
Natürlich kann dir da jetzt aber auch der Ku service von Zeiss nicht mehr helfen mit den Ansitzen die du jetzt nicht machen kannst.
Brings zum Büma und schreib nen Brief an Zeiss und schildere das Problem mit dem Urlaub und dem ansitzen...
Vielleicht lassen die sich als "Kundenbindungsservice" ja was einfallen...

Hoffentlich bekommst du dein Glas schnell wieder.
icon_smile.gif


mit Waidmannsheil

ich
icon_smile.gif
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Bei mir siehts ähnlich aus. Hätte ich ein solches Problem mit einem Zeiss ZF, dann würde ich mich in Zukunft nur nach Produkten anderer Hersteller umsehen.

Wäre aber nett wenn Du uns auf dem Laufenden hältst bzw. was der Zeiss Kundenservice dazu sagt.
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Da denk man: "Oh ein Zeiss...das ist Qualität"
Und dann sowas...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Wobei es schon seltsam ist. In meinem jagdlichen Umfeld werden fast nur Zeiss-Zielfernrohre geführt. Niemand hatte je ein Problem. Ich selbst führe 6 verschiedene Modelle und da war nicht der Hauch eines Reklamationsanlasses.
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Hmm, hab so was von Zeiss bisher noch nicht zu hören bekommen; zugegeben, ich wäre auch sehr enttäuscht und das Vertrauen in einen grossen Namen wäre angeknackst.
Ich gehe mal davon aus, daß das ein ärgerlicher Einzelfall ist und die von Zeiss sich was angemessenes einfallen lassen.
Ich bin am weiteren Verlauf der Sache interessiert; bitte poste doch, wie's weitergegangen ist.
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
Es kann überall mal was kaputt gehen. Wegen einem Fehler sind Zeiss-Gläser nicht gleich alle Schrott.
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba:
Es kann überall mal was kaputt gehen. Wegen einem Fehler sind Zeiss-Gläser nicht gleich alle Schrott.<HR></BLOCKQUOTE>

Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert...
Aber wenn man denen einen Brief schreibt werden die bestimmt sich was einfallen lassen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Bei mir siehts ähnlich aus. Hätte ich ein solches Problem mit einem Zeiss ZF, dann würde ich mich in Zukunft nur nach Produkten anderer Hersteller umsehen.

Wäre aber nett wenn Du uns auf dem Laufenden hältst bzw. was der Zeiss Kundenservice dazu sagt.
<HR></BLOCKQUOTE>

HAtte ich auch mal, hatten wir aber schon.
icon_sad.gif
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Offenbar taugen die alten Zeiss Gläser deutlich mehr als die neueren Baujahres
icon_biggrin.gif


Möglicherweise wird ja auch bei Zeiss aus verschienen Gründen (auch am Material) gespart, wie da wären Kostendruck, Profitoptimierung...

Dazu passt doch eigentlich auch das die Kulanz neuerdings recht eng gesehen wird.

Discovery
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Also: der Händler war nicht sonderlich erstaunt. Meinte die Vergrösserungsverstellungslinse oder so ähnlich hätte sich gelöst, dass hätte er vor kurzem schonmal bei einem Varipoint gehabt. Voraussichtlich 3 Januarwoche hab ich es wieder.
 

bb

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
81
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Zeiss 8x56. Da war auch nach einem Schiessstandbesuch (.308W)das Absehen plötzlich unscharf und das ZF hatte erhebliche Parallaxeabweichungen.
Damals war das Glas etwas über 1 Jahr alt.
Ich habe es zum Hensoldt-Service geschickt und problemlos repariert bekommen (hat etwas über 1 Woche gedauert)
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reval:


Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert...
Aber wenn man denen einen Brief schreibt werden die bestimmt sich was einfallen lassen..
<HR></BLOCKQUOTE>

So wie ich deren Kundenservice kennen gelernt habe, glaube ich da fast nicht dran.

Hatte häufiger Probleme mit meinem Glas und die waren a). nicht sehr günstig und b). sehr langsam. Das letzte Mal ist aber schon zwei Jahre her - vielleicht hat sich da was getan!?
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
fest steht dass ich dafür keinen cent bezahle, wenn die Geld haben wollen geh ich sofort den rechtsweg.
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
moin!
bei meinem 3-12x56 variopoint ging auf einmal der leuchtpunkt nicht mehr!
war stink sauer!und das kurz vor saison beginn! hatte das glas erst 2 wochen!
büma hats eingeschickt. nach 3 wochen hatte ich das gute stück wieder!
Kosten 0 euronen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
178
Oben