Zeiss 2,5-10x50 HT vs. Swarovski Z6i 2-12x50

Stimmt, man kann mittelmäßige optische Qualität auch für viel Geld bei SuB kaufen.
Muss man aber nicht 👍

Stimmt, man kann mittelmäßige optische Qualität auch für viel Geld bei SuB kaufen.
Muss man aber nicht 👍
Nun ja Butter bei die Fische, das Zeiss V8 1,8-14x50 konnte zumindest bei meinen Augen und bei dem Augen meines Mitjägers nicht gehen die S&B Polars (3-12x54 und 4-16x56) anstinken. Weder bei der Schärfe noch bei der Helligkeit oder Einblickverhalten.
Obs ander ausgegangen wäre wenn ich da ein dickes V8 als 56 als Vergleich hätte 🤷‍♂️.

Von minderwertiger Qualität kann man da nicht sprechen. Nur filigran sind die Polars eben nicht…

Für meine Augen ist SuB nicht gemacht... Hilft alles nichts.
Aber das soll niemanden daran hindern, bei denen einzukaufen.
Ist doch klasse, wenn du etwas gefunden hast, was dir gefällt (besser gefällt als Zeiss).
Was schreckt dich denn vom Kauf noch ab?

Gruß C

PS mein letzter Kauf war das 44er Swaro. Freue mich noch immer drüber. Aber auch hier wieder alles subjektiv und hilft dir auch nicht weiter.

Für meine Augen ist SuB nicht gemacht... Hilft alles nichts.
Aber das soll niemanden daran hindern, bei denen einzukaufen.
Ist doch klasse, wenn du etwas gefunden hast, was dir gefällt (besser gefällt als Zeiss).
Was schreckt dich denn vom Kauf noch ab?

Gruß C

PS mein letzter Kauf war das 44er Swaro. Freue mich noch immer drüber. Aber auch hier wieder alles subjektiv und hilft dir auch nicht weiter.
Ich habe eben beide Polars bereits. Ich suche halt was anderes schlankeres für die KLB😉. Werde mir sicher noch ein Swarovski das 44er oder 2-16x50 zur Ansicht bestellen und durchsehen…

Und wirklich schlecht war das Zeiss nicht nur das „Einblickverhalten“ war nicht so simpel wie beim S&B, für meine Augen… Vielleicht ist es beim Swaro anders…

DKN

Habe alle meine Swaro/Zeiss mittlerweile gegen S&B/1 Kahles K624i getauscht. Sehe nur Vorteile, keine Nachteile. Wobei das Zeiss HT wirklich gut war. Das Z8i war für mich eine Zumutung was die Eyebox angeht.

Auf meinem K95 Stutzen hab ich das 50er HT drauf. Ist auch als Einheit stimmig. Hab da mal schon ein Foto gepostet.
Hatte vor dem Kauf das Swaro und Zeiss vom Büchsner mitgenommen.
Mit meinen verbogene Augen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Robert

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
598
Oben