Zeiss 2,5 - 10 x 52

Registriert
24 Aug 2010
Beiträge
240
Hallo,

was kann man heutzutage noch für das hochgelobt Zeiss Glas ausgeben.

Das Glas befindet sich in einem dem Alter entsprechend guten Zustand.
 
A

anonym

Guest
wenn es keine großartigen Montagespuren hat werden für solche guten Gläser immer noch 400-550€ aufgerufen.

Von der Qualität her mit das Beste was Zeiss je gebaut hat.

K. Bell
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.786
Karamoja Bell schrieb:
wenn es keine großartigen Montagespuren hat werden für solche guten Gläser immer noch 400-550€ aufgerufen.

Von der Qualität her mit das Beste was Zeiss je gebaut hat.

K. Bell

+1

Habe selbst zwei dieser Gläser auf meinen Waffen. 4-500 Euro ist ein realistischer Preis.
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Habe das gleiche Glas, absolut top bis zur 9 fachen Vergößerung, mehr brauch es ja auch nicht sein. Würde ich gebraucht jeder anderen Marke auch mit LP vorziehen.

WMH
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
nimetzki schrieb:
Habe das gleiche Glas, absolut top bis zur 9 fachen Vergößerung, mehr brauch es ja auch nicht sein. Würde ich gebraucht jeder anderen Marke auch mit LP vorziehen.

WMH

Wer sich ne 30 Jahre alte Möhre auf die Knarre schraubene will, ok.

Lieber einen 100er drauf legen und ein neues Meopta mil LP zulegen. Das ist ne Klasse besser. 1975 - 1985 war das 52er Zeiss sicher das Mass aller Dinge. Aber das ist halt ne Weile her... :wink:
Nichts desto Trotz sind es gute Gläser, von der Werterhaltung auf jeden Fall.....
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Das Meopta kenne ich nicht, ich habe aber den Vergleich mit S&B 8x56 und Swaroski 3-12-x56, was auch sehr gute Gläser sind. Aber das Zeiss-ZF (egal wie alt) ist im Dämmerungsbereich immer noch super.

Für mich gibt es nur noch einen ZF-Wechsel auf der alten geerbten Heym BBF. Die hat aber eine SEM, wovon ich nun gar nichts halte. Könnte man dafür ggf. eine kostengünstige Aufschub(Fest-)Montage verwenden?

Wer weiß dazu was?
 
Registriert
28 Jan 2005
Beiträge
82
Das Meopta kenne ich nicht, ich habe aber den Vergleich mit S&B 8x56 und Swaroski 3-12-x56, was auch sehr gute Gläser sind. Aber das Zeiss-ZF (egal wie alt) ist im Dämmerungsbereich immer noch super.

Für mich gibt es nur noch einen ZF-Wechsel auf der alten geerbten Heym BBF. Die hat aber eine SEM, wovon ich nun gar nichts halte. Könnte man dafür ggf. eine kostengünstige Aufschub(Fest-)Montage verwenden?

Wer weiß dazu was?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
493
Oben