zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Carl, vielen Dank!
Die ersten Fotos zeigen Brix im Alter von 7 Wochen (in CZ werden die Welpen so früh abgegeben). Er war der kleinste Rüde im Wurf und ist eigentlich immer recht klein geblieben!
Die anderen Fotos sind vor knapp 3 Jahren bei seiner HP aufgenommen worden, zu Beginn ist v.a. dem Führer deutlich die Anspannung anzusehen. Das letzte Bild wurde unmittelbar nach dem Fangschuss gemacht. Es war übrigens ein Rotspiesser mit Vorderlaufschuss, Fährtenalter 19 Stunden, Länge 3500m zusätzl. 200m Hetze + Stellen. Es hatte in der Nact nach dem Anschuss sehr stark geregnet, Pirschzeichen waren nicht mehr zu finden!

A

anonym

Guest
AW: Re: zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

FSK 300 schrieb:
...ein Rotspiesser mit Vorderlaufschuss, Fährtenalter 19 Stunden, Länge 3500m zusätzl. 200m Hetze + Stellen. Es hatte in der Nact nach dem Anschuss sehr stark geregnet, Pirschzeichen waren nicht mehr zu finden!

Klasse Leistung und ein wie fast alle HS wieder mal sehr ansehnlicher Hund :27:

gesendet mit tapatalk

Moin Michael,

sehr schöne Bilder! Dein jüngstes Teammitglied gefällt mir gut!

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder mit Euch Bollenfeldern durch Wald und Wiesen streifen kann. Arbeite dran :12:

Gruß und Waidmannsheil zur VJP
Christoph

:27: Wieviel Punkte habt ihr beide denn geschafft? Optisch sicher für die Hegewald!

loma60 schrieb:
:27: Wieviel Punkte habt ihr beide denn geschafft? Optisch sicher für die Hegewald!

8/10/11/10/10=67 sil. Da Duke kein Spurfanatiker ist, kann er nicht zur Hegewald. Auch im Formwert bekäme er aufgrund seiner 26 kg bei 61 cm Stockmaß Abzüge. Die Proportionen passen, aber Duke müßte 3 - 4 cm größer sein um da etwas zu reissen. Im Haar ist Duke absolut top.

also ich fand den Duki live einfach nur entzückend!!!
der sieht doch klasse aus und paßte optisch doch gut mit meinen beideen zusammen, oder?

Bollenfeld schrieb:
loma60 schrieb:

8/10/11/10/10=67 sil. Da Duke kein Spurfanatiker ist, kann er nicht zur Hegewald. Auch im Formwert bekäme er aufgrund seiner 26 kg bei 61 cm Stockmaß Abzüge. Die Proportionen passen, aber Duke müßte 3 - 4 cm größer sein um da etwas zu reissen. Im Haar ist Duke absolut top.
Schade, sicher ein Spätzünder in der Spur, halt Rüde. Aber etwas größer werden tut er bestimmt noch, glaubst Du wirklich, daß er das Größenwachstum schon abgeschlossen hat. Nach meiner Meinung ist das erst mit 20 Monaten und die hat er wohl noch nicht?
Mein jetziger hat mit 14-15 Monaten nochmals einen Schub gemacht. Wieviel Hasenspuren ich gebraucht habe bis zur VJP sag ich lieber nicht, halt Rüde-meine Erfahrung.
Trotzdem WH für die sehr gute Punktzahl und weiter viel Freude.

Dina am Ende einer ca 350m Gesundfährte (Damtier)
abgebrochen da Stacheldrahtgewirr. Ansonstens relativ
sicher gearbeitet.

10117638kw.jpg

Jägerschorse schrieb:
10117722pl.jpg

Bela, 9 Monate, Schweisshundmix die vierte im ,,Bunde''
Im Mai drückt sie die ,,Schulbank'' mit.

Warum schaffst Du Dir nicht EINEN richtigen Hund an? Ich meine einen, mit dem Du auch Prüfungen etc. machen kannst!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
693
Oben