zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Benchrest schrieb:
Sabine N. schrieb:
Was gucksch Du?

DSC00043-1.jpg

Der kleine weiße, ein Petit Basset Griffon Vendéen?

Hast Du den aus einer jagdlichen Zucht?


Falsche Seite im Hundebuch aufgeschlagen, Benchy! :D
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@ Sabine: Blos unser "Sachkundiger" weiss normalerweise von einem Hund nur, dass dieser vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wackrlt :wink:
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
87
FSK 300 schrieb:
@ Sabine: Blos unser "Sachkundiger" weiss normalerweise von einem Hund nur, dass dieser vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wackrlt :wink:

Na, dann hat er sich bei Bonny wohl das falsche Ende angeschaut... *duckundwech*
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
FSK 300 schrieb:
@ Sabine: Blos unser "Sachkundiger" weiss normalerweise von einem Hund nur, dass dieser vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wackrlt :wink:

Tja, mein geliebter Klosterbruder, meine Welt besteht halt nicht nur aus HS, Yugo-Importen und Klettenfängern. Aber wie Sabine bereits eingeräumt hat, so falsch lag ich ja gar nicht. Aber Du als der Rüdemann von Welt hättest die Rasse sofort erkannt und den gesamten Stammbauch rezitieren können. Isch bin schwer beeindruckt. :wink: :lol: 8)
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Sabine N. schrieb:
[quote="6.5 Grendel":1aix9bju]Ich würde sagen, beide brauchen mal nen richtigen Friseur!

Tztztztz ... komisch, das was sie nicht sehen sollen, sehen sie immer ....[/quote:1aix9bju]

Ist wohl nicht nur ein Problem bei Zweibeinern. Welches Stockmaß hat den der weiße Puschel bzw. wie groß werden denn die GBGV normalerweise? Müssen bei dem Vorhang vor den Augen ziemlich gute Nasen haben, weil wer nix siecht, der muß umso besser riechen können? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut, ich finde die Hunde Klasse, in meinem Stadtteil hat jemand ne gleiche Marke, ich finde der hat was. Glückwunsch zu dem schönen Hund.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Benchrest schrieb:
FSK 300 schrieb:
@ Sabine: Blos unser "Sachkundiger" weiss normalerweise von einem Hund nur, dass dieser vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wackrlt :wink:

Tja, mein geliebter Klosterbruder, meine Welt besteht halt nicht nur aus HS, Yugo-Importen und Klettenfängern. Aber wie Sabine bereits eingeräumt hat, so falsch lag ich ja gar nicht. Aber Du als der Rüdemann von Welt hättest die Rasse sofort erkannt und den gesamten Stammbauch rezitieren können. Isch bin schwer beeindruckt. :wink: :lol: 8)

Ja, ja der Klosterförster ist bekannt für seine beherzte Ironie. Er meint es aber nicht so, er ist nämlich ganz sensibel (besoners am Zeigefinger :lol: ).
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Benchrest schrieb:
FSK 300 schrieb:
@ Sabine: Blos unser "Sachkundiger" weiss normalerweise von einem Hund nur, dass dieser vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wackrlt :wink:

Tja, mein geliebter Klosterbruder, meine Welt besteht halt nicht nur aus HS, Yugo-Importen und Klettenfängern. Aber wie Sabine bereits eingeräumt hat, so falsch lag ich ja gar nicht. Aber Du als der Rüdemann von Welt hättest die Rasse sofort erkannt und den gesamten Stammbauch rezitieren können. Isch bin schwer beeindruckt. :wink: :lol: 8)

Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden - zu meiner Welt gehören eben Hunde, wenn sie dann auch noch der FCI-Gruppe 6 angehören, dann ganz besonders! :wink:
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
87
6.5 Grendel schrieb:
Ist wohl nicht nur ein Problem bei Zweibeinern. Welches Stockmaß hat den der weiße Puschel bzw. wie groß werden denn die GBGV normalerweise? Müssen bei dem Vorhang vor den Augen ziemlich gute Nasen haben, weil wer nix siecht, der muß umso besser riechen können? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut, ich finde die Hunde Klasse, in meinem Stadtteil hat jemand ne gleiche Marke, ich finde der hat was. Glückwunsch zu dem schönen Hund.

Hi, ich nehm nix für ungut :lol: Ich liebe nun mal die Strubeligen :wink:
Also, Normalmaß lt. FCI für den Rüden 40-44cm und die Hündin 39-43cm.
Zu dem "Vorhang" kommen noch die riesigen Schlappohren hinzu - folge dessen wird die Nasenarbeit selbst durch den Befehlsschwall des Hundeführers in keinster weise beeinträchtigt, da sie ja schlichtweg nicht gehört werden können... 8) 8) 8)
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
Sabine N. schrieb:
[quote="6.5 Grendel":n5f0bbrw]Ist wohl nicht nur ein Problem bei Zweibeinern. Welches Stockmaß hat den der weiße Puschel bzw. wie groß werden denn die GBGV normalerweise? Müssen bei dem Vorhang vor den Augen ziemlich gute Nasen haben, weil wer nix siecht, der muß umso besser riechen können? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut, ich finde die Hunde Klasse, in meinem Stadtteil hat jemand ne gleiche Marke, ich finde der hat was. Glückwunsch zu dem schönen Hund.
hauptsache, du bist zufrieden - schön sehen die beiden auf jeden fall aus!
Hi, ich nehm nix für ungut :lol: Ich liebe nun mal die Strubeligen :wink:
Also, Normalmaß lt. FCI für den Rüden 40-44cm und die Hündin 39-43cm.
Zu dem "Vorhang" kommen noch die riesigen Schlappohren hinzu - folge dessen wird die Nasenarbeit selbst durch den Befehlsschwall des Hundeführers in keinster weise beeinträchtigt, da sie ja schlichtweg nicht gehört werden können... 8) 8) 8)[/quote:n5f0bbrw]
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
Sabine N. schrieb:
@ silbermond: ????

war ein versehen - wollte eigenltich nur meinen senf dazugeben und schreiben, dass ich die hunde auch gut finde. hatte auch mal so einen strubeligen allerdings eine echte mischung - da wusste keiner so wirklich, was da alles an rassen drin steckte.
warum der text nicht erschienen ist? wahrscheinlich hab ich ne falsche taste gedrückt. sorry, aber werd mal ein bischen dran üben .. :oops:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
FSK 300 schrieb:
Benchrest schrieb:
[quote="FSK 300":15m0kmyi]@ Sabine: Blos unser "Sachkundiger" weiss normalerweise von einem Hund nur, dass dieser vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wackrlt :wink:

Tja, mein geliebter Klosterbruder, meine Welt besteht halt nicht nur aus HS, Yugo-Importen und Klettenfängern. Aber wie Sabine bereits eingeräumt hat, so falsch lag ich ja gar nicht. Aber Du als der Rüdemann von Welt hättest die Rasse sofort erkannt und den gesamten Stammbauch rezitieren können. Isch bin schwer beeindruckt. :wink: :lol: 8)

Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden - zu meiner Welt gehören eben Hunde, wenn sie dann auch noch der FCI-Gruppe 6 angehören, dann ganz besonders! :wink:[/quote:15m0kmyi]

Es sei Dir gegönnt! :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
542
Oben