zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

solo schrieb:
Dr.Matthias schrieb:
Du hast gar nicht geguckt Solo...

sonst würdest Du aus lauter Begeisterung umsteigen!

doc :lol:

(oder meinst Du Stichelhaar?)
Ich finde die DD`s ja schon potthässlich, aber die Sticheltiere schießen den Vogel ja ab. :lol:

Sollo,

stell doch mal ein Foto von Dir ein, vielleicht gewinnt dann der Stichelhaar den Schönheitswettbewerb.

Oder wenn dann deine Frau einen direkten Vergleich hat, läuft sie über und Du bist wirklich Solo.

Außerdem Hund jagd nicht mit Schönheit - oder?.

Auch die DD von Grefrath scheinen bei der Feldarbeit ein bisschen dünn im Haar zumindest auf den späteren Bildern.
am Anfang dagegen sind wirklich hübsche Hund dabei.

Im Vergleich zwischen Dst und DD wirkken die DD mehr schlank und sportlich...Modehunde eben, und das ist es auch was mich an denen stören würde wenn ich vor der Entscheidung stünde mir nen Vorsteher zuzulegen.

@ Solo: Führts du nicht auch diese stinkenden anghaarigen Zottel?

Ok im Vergleich zum Hanoverschen Schweißhund hat der DD keine Chance da fehlt irgendwo der Charakter

michik007 schrieb:
Stichelhaar schrieb:
Hallo wenn Du Panzer suchst die auch vorstehen, dann folge doch mal diesen Link:

http://www.stichelhaar.org/Welpen.html

Das sind vorstehende T34

Moin,

wer will nen T34, wenn man auch nen Leo 2 kriegen kann :mrgreen:
Scherz beiseite, wie sieht es an der Papierfront aus?

WH Michael

Moin moin,

der T34 ist nicht so schnell aber zuverlässiger und auch nicht so störanfällig wie der elektronische störanfällige Leo!

Der Akademiker streitet weiter, bis zur letzten Patrone oder bis zum letzten Stichelhaar!

Stichelhaar schrieb:
michik007 schrieb:
Stichelhaar schrieb:
Hallo wenn Du Panzer suchst die auch vorstehen, dann folge doch mal diesen Link:

Das sind vorstehende T34

Moin,

WH Michael

Moin moin,

der T34 ist nicht so schnell aber zuverlässiger und auch nicht so störanfällig wie der elektronische störanfällige Leo!

Der Akademiker streitet weiter, bis zur letzten Patrone oder bis zum letzten Stichelhaar!

Bist du eigentlich gerade der Meinung positiv für den Stichelhaar zu werben?

november schrieb:
Stichelhaar schrieb:
michik007 schrieb:
Stichelhaar schrieb:

Das sind vorstehende T34

Moin,

WH Michael

Moin moin,

Bist du eigentlich gerade der Meinung positiv für den Stichelhaar zu werben?

Ne nicht wirklich - Werbung für Jagdhunde kannst Du in keinen Forum machen sonder nur im Einsatz, also auf der Jagd.

Also eine schwachsinnigere und ergebnisslosere Diskussion als "welcher Hund ist der Schönste/Beste gibt es fast gar nicht.

Was soll das immer? Habt ihr Langeweile?
Und Charakter liegt immer am Individuum und weniger an der Rasse. Habe sogar schon Wachtel mit Charme, Charakter und Charisma getroffen... :wink:
Und auch schon HS die dumm wie Toastbrot wirkten und waren... :roll:
und ich mag diese Hunde optisch sehr gern.

Ich bin Drahthaarfan und finde aber auch einige Individuen dieser Rasse grottenhässlich. Na und? Vielleicht machen die das durch Arbeitsweise, Charakter etc. wieder wett.

Also, wo liegt der Sinn so einer Diskussion? Jeder hat den Hund, die Frau, die Kinder, die er verdient! Gut, bei der Optik der Kinder muss man halt nehmen was kommt. doch auch da kann man am vorhandenen Genmaterial (Mutter-Vater) ungefähr sehen, was rauskommt. Und bei Menschen ist es nicht immer so, dass - x - + ergibt... :wink:

Arthaxerxes schrieb:
Also eine schwachsinnigere und ergebnislosere Diskussion als "welcher Hund ist der Schönste/Beste gibt es fast gar nicht.

Was soll das immer? Habt ihr Langeweile?
Und Charakter liegt immer am Individuum und weniger an der Rasse. Habe sogar schon Wachtel mit Charme, Charakter und Charisma getroffen... :wink:
Und auch schon HS die dumm wie Toastbrot wirkten und waren... :roll:
und ich mag diese Hunde optisch sehr gern.

Ich bin Drahthaarfan und finde aber auch einige Individuen dieser Rasse grottenhässlich. Na und? Vielleicht machen die das durch Arbeitsweise, Charakter etc. wieder wett.

Also, wo liegt der Sinn so einer Diskussion? Jeder hat den Hund, die Frau, die Kinder, die er verdient! Gut, bei der Optik der Kinder muss man halt nehmen was kommt. doch auch da kann man am vorhandenen Genmaterial (Mutter-Vater) ungefähr sehen, was rauskommt. Und bei Menschen ist es nicht immer so, dass - x - + ergibt... :wink: s

Auf den Punkt gebracht.

genau.... und wenn er nicht passt, wird er passend gemacht :shock: trimmen, stutzen, lockenwickler-gibt ja genug Hilfsmittelchen um ihn doch ansehnlich zu machen.

Weinviertlerförster schrieb:
genau.... und wenn er nicht passt, wird er passend gemacht :shock: trimmen, stutzen, lockenwickler-gibt ja genug Hilfsmittelchen um ihn doch ansehnlich zu machen.

Wenn sie nach der Jagd müde, dreckig, nach Sau muffelnd und glücklich wiederkommen, dann sind sie am schönsten, ganz ohne Lockenwickler, oder :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
136
Oben