zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

6.5 Grendel schrieb:
[quote="Gismo_von_der_Menke":392jm6gy]@Airedale

Sehr schöne Bilder muss ich wohl auch sagen...
667803.jpg

Wieso "muß" und wieso "auch".

Es sind sehr schöne Bilder, wenngleich von einem Herrn, dessen Fleecejacke etwas "unvorteilhaft" sitzt! :lol:[/quote:392jm6gy]

Weil Terrier 31 das auch schon sagte... :wink:

Dodge hat schon in jungen Jahren an seiner Flugtechnik gefeilt.

dodge3.jpg

Aber auch Tiefbau...

holedog.jpg

3.jpg

... und Wasser liegt ihm am Herzen.

2.jpg

dodge.jpg

Zum Hund selbst:
Dodge habe ich im Februar 2005 aus Arizona mitgebracht. Wie meine Hündin Annie ist auch eher für einen reinrassigen Airedale untypisch kurz im Haar, was aber so gewollt ist. Das doppelte Haarkleid selbst ist dichter und zumindest auf dem Rücken länger als bei einem DD und sehr hart. Dodge ist airedaletypisch ein Spätentwickler gewesen, ich muß zugeben, daß ich sowohl im ersten Jahr als auch im zweiten Jahr nicht uneingeschränkt glücklich mit ihm war. Am Wild war er weniger forsch als die Hündin und dazu noch sehr führerweich, was in der Ausbildung deutlich mehr Fingerspitzengefühl verlangt(e).
Der Unterschied jetzt im dritten Jahr ist jedoch enorm, ich hätte nie damit gerechnet, daß sich ein Hund so steigern kann. Dodge verfügt über eine enorme Ausdauer, vernünftige Schärfe und ist sicher sichtlaut, auf einer der letzten Jagden "verdächtigen" wir ihn fährtenlaut gewesen zu sein, von einem sicheren Fährtenlaut kann aber nicht die Rede sein. Dodge jagt nicht mit fremden Hunden sondern allein oder mit Annie und Axel. Ein Aktionsradius um 300 ist üblich, bis 1km ist in zwei Fällen bekannt. 10 bis 20 Minuten Abwesenheit sind die Regel, nur in sehr seltenen Fällen bleibt er länger als 45 Minuten aus. Er wiegt ~24kg bei einer Schulterhöhe von 58cm.

Hirschkäfer schrieb:
Airedale schrieb:
Er wiegt ~24kg bei einer Schulterhöhe von 58cm.

:shock: Habe meinen eben gemessen. 53 cm. Aber er bringt 33 kg auf die Waage. Das mit dem Fliegen können wir uns wohl abschminken... :oops:

Er hat deshalb doch auch die größeren Tragflächen...
... außerdem: schau Dir mal 'ne Hummel an! :shock:

Dein Muck fliegt nicht höher,
aber schneller tiefer :lol:
.
.
.
.
.
.
in Richtung Futternapf :lol:

O

Ostseejägerin

Guest
668867.jpg

Hallo!
Jetzt muß ich unseren auch mal zeigen. Unsere Finnenbracke im Sommer 07.

schmacht....ein bild von einem hund....könnte mir auch gefallen...
das , was man bei airedales bildern leider NICHT sehen kann, ist die ruhe und gelassenheit, die seine beiden mitbringen....machen einen sehr ausgeglichenen eindruck... :)

Also das mit der Hummel hat mich wirklich aufgebaut. :lol:
Und dass mein Hund niemals verhungern wird, hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt... 8)

Hier noch ein paar, wie ich finde, sehr gelungene Fotos von meiner Emma. Geschossen wurden sie von Michael Migos… den kann ich als Hundefotograf nur empfehlen!

Die Jungs in der Nordsee.

diejungs1.jpg

Das Axelübel kriegt gerade Ärger mit der Kleinen.

dasaxelbel.jpg

Die beiden "Alten" haben alles im Überblick.

diealten1.jpg

Hirschkäfer schrieb:
Airedale schrieb:
Er wiegt ~24kg bei einer Schulterhöhe von 58cm.

:shock: Habe meinen eben gemessen. 53 cm. Aber er bringt 33 kg auf die Waage. Das mit dem Fliegen können wir uns wohl abschminken... :oops:
Hallo Tatz,meiner hat Stockmaß 51. Kann nicht fliegen ist aber zuchttauglich. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
238
Oben