zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Silbercreme (Pferdebedarf) in und ums Licht reicht eigentlich meist aus.

Die Dornen in den Pfoten sind hier aktuell das größere „Problem“, wenn sich Herr Hanswurst in der Box jedes Mal die Pfoten bis aufs Fett aufbeißt, um das Zeug loszuwerden. Jede scheine ich nach getaner Arbeit nicht immer zu finden.

Ist links verheilt, wird rechts verbunden …

Anhang anzeigen 278340
So sieht’s nach 7 Tages an, heilt zumindest zügig ab. Kann mir nur vorstellen, wie „angenehm“ das ist.

IMG_3917.jpeg

So sieht’s nach 7 Tages an, heilt zumindest zügig ab. Kann mir nur vorstellen, wie „angenehm“ das ist.

Anhang anzeigen 278341

Sieht bei meiner (garnicht mehr so) Kleinen aktuell hinten rechts auch so aus.
Verbände, Schuhe und dergleichen werden trotz Trichter und Halsring demontiert und die Wunde immer wieder geöffnet. Keine Ahnung wie sie das schafft!
Letztes Mittel ist derzeit der Maulkorb, sonst heilts nie

Silbercreme (Pferdebedarf) in und ums Licht reicht eigentlich meist aus.

Die Dornen in den Pfoten sind hier aktuell das größere „Problem“, wenn sich Herr Hanswurst in der Box jedes Mal die Pfoten bis aufs Fett aufbeißt, um das Zeug loszuwerden. Jede scheine ich nach getaner Arbeit nicht immer zu finden.

Ist links verheilt, wird rechts verbunden …

Anhang anzeigen 278340
Für die Pfoten und alles andere bis auf den Kopf funktioniert Zinkoxyd-Salben-Spray sehr gut, geht gefühlt auch besser als normale Salbe bei dem dichten Haar des Stinkers.

Ansonsten kriegt meiner während der gesamten Drückjagdsaison Traumeel vet. Tabletten. Ob es was bringt sei dahin gestellt, aber er verheilt alles super schnell und schaden tut es auf keinen Fall. Dazu gibt es immer noch einen Schuss Leinsamenöl ins Futter.

Damit habe ich jetzt bei Wunden bisher die besten Erfahrungen beim Hund gemacht, auch bei Op-Narben, nachdem er geschlagen wurde:

Und das nach ein paar Tagen, oder so wie jetzt vorm Einsatz:

Im Endeffekt alles Zinkoxid-Produkte, wie auch bei @Leinetaler .

Wir rasieren eigentlich das ganze Jahr über die Ballenzwischenräume, um die Fremdkörper schneller zu finden, aber je nach Einsatz ist das Schmerzempfinden da beim Hund währenddessen scheinbar gegen Null.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
230
Oben