zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Das Ende einer anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Woche. Diese vermaledeiten Brombeeren heute waren kein Geschenk. Hund und Herr wurden zu Hause erstmal von Dornen befreit.
59ab04a6-7756-4db2-ac88-c474b37c2c43.jpeg
Von alleine verlässt das Schwarzwild nunmal nicht die großen Flächen, die meisten brauchen eine gesonderte Einladung um am Treiben teilzunehmen. Jetzt ist erstmal ein paar Tage schonung.

Das war kein Geschenk, 3 mal musste ich ihn heute unterstützen. Aber wer sich dafür zu schade ist bringt seinem Hund leider nur bei, dass Standlaut und Bedrängen nicht von Erfolg gekrönt werden. Weiterhin lernen die Sauen, dass liegen bleiben im dichtesten Dickicht sicher ist und es wird für alle schwerer. Zumal der gemeinsame Erfolg unbezahlbar ist.

Das war kein Geschenk, 3 mal musste ich ihn heute unterstützen. Aber wer sich dafür zu schade ist bringt seinem Hund leider nur bei, dass Standlaut und Bedrängen nicht von Erfolg gekrönt werden. Weiterhin lernen die Sauen, dass liegen bleiben im dichtesten Dickicht sicher ist und es wird für alle schwerer. Zumal der gemeinsame Erfolg unbezahlbar ist.
Sei doch froh, dass er reingeht 👍 mit solchen Hunden steht und fällt aktuell zumindest hier jede Jagd …

Silbercreme (Pferdebedarf) in und ums Licht reicht eigentlich meist aus.

Die Dornen in den Pfoten sind hier aktuell das größere „Problem“, wenn sich Herr Hanswurst in der Box jedes Mal die Pfoten bis aufs Fett aufbeißt, um das Zeug loszuwerden. Jede scheine ich nach getaner Arbeit nicht immer zu finden.

Ist links verheilt, wird rechts verbunden …

IMG_3916.jpeg

Ich jage seit 24 Jahren intensiv mit meinen Hunden. Wir gehen keinen Dornen, Zwischenfrüchten oder anderen Dickungen aus dem Weg. Noch nie hatte ein Hund eine Augenverletzung.

Ich kann mir auch keine Schutzbrille vorstellen, die den Hund nicht in irgendeiner Weise behindert.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
562
Oben