zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
196
Wir waren gerade im Revier. Hans machte auf der Weide einen Hasen hoch und schon ging die Post ab. Kurz konnte ich ihn noch hören und sehen, dann verschwand er, der Hase vorweg, in den Tiefen des Maisfeldes.
Ok, stehen bleiben und warten. Die Zeiten von "ne halbe Stunde später" sind Gott sei Dank vorbei. :) So kam er dann auch keine 10 min später aus dem Mais geflutscht. Wie praktisch - direkt an der Stelle mit der Matschpfütze.
Abkühlung tat Not und so legte er sich der Länge nach hinein.
Dann kam, was immer kommt: So ne kleine Jagdeinlage ist sehr aufregend, danach seilt er meistens einen ab. :LOL: Heute hat er es gleich in der Pfütze erledigt. :ROFLMAO:

DSCN0171.JPGDSCN0178c.JPGDSCN0179.JPG
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.503
Wir waren gerade im Revier. Hans machte auf der Weide einen Hasen hoch und schon ging die Post ab. Kurz konnte ich ihn noch hören und sehen, dann verschwand er, der Hase vorweg, in den Tiefen des Maisfeldes.
Ok, stehen bleiben und warten. Die Zeiten von "ne halbe Stunde später" sind Gott sei Dank vorbei. :) So kam er dann auch keine 10 min später aus dem Mais geflutscht. Wie praktisch - direkt an der Stelle mit der Matschpfütze.
Abkühlung tat Not und so legte er sich der Länge nach hinein.
Dann kam, was immer kommt: So ne kleine Jagdeinlage ist sehr aufregend, danach seilt er meistens einen ab. :LOL: Heute hat er es gleich in der Pfütze erledigt. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 263812Anhang anzeigen 263813Anhang anzeigen 263814
Fickel!
(Meine Hündin pinkelt schonmal in Pfützen, aber suhlt sich nie darin).
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.567
Jo, im Garten hat er die auch erwischt. Seitdem noch 2 weitere 😄
Kann aber auch nerven. Habe heute in der Frühe ne Gesundfährte dem Zwerg zeigen wollen . Hat der die doch 80 m Sauber gearbeitet und dann waren die Mäuse im Polter interessanter. Kurzum: Bei mir hagelt es demnächst ein Pfui .
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.307
Bei uns in der Zeitung stand, daß die Tauben doch nur durch Genickbruch getötet werden dürfen. Wie macht er das denn??🤔
Das eine Mal wo ichs live gesehen hab den Kopf/Träger gepackt, also ähnlich 😄
Kann aber auch nerven. Habe heute in der Frühe ne Gesundfährte dem Zwerg zeigen wollen . Hat der die doch 80 m Sauber gearbeitet und dann waren die Mäuse im Polter interessanter. Kurzum: Bei mir hagelt es demnächst ein Pfui .
Auf der Fährte lässt er sich zum Glück nicht so leicht ablenken, wird erst ein Problem wenn ein Hase direkt neben uns hochgeht oder ein Reh... aber wenn das passiert ein/zweimal ein böses "zur Fährte" dann gehts (muss dem Hund natürlich klar sein was das bedeutet)
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.567
Auf der Fährte lässt er sich zum Glück nicht so leicht ablenken, wird erst ein Problem wenn ein Hase direkt neben uns hochgeht oder ein Reh... aber wenn das passiert ein/zweimal ein böses "zur Fährte" dann gehts (muss dem Hund natürlich klar sein was das bedeutet)
Naja das Zwergel ist ja noch sehr frisch in der Tätigkeit.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.567
Müde🤣🤣🤣🤣
-5:00 Uhr aufgestanden.
-6:00 Uhr Morgenrunde: -zwei Sauenfährten, ein Reh und einen Hasen gesehen. Inklusive 3km gehen.
-7:00- 8:30 Uhr Labbi ärgern
-8:30- 9:14 Uhr Powernap
-9:14-10:30 Uhr im Auto mitfahren üben, Fressen kaufen, Schwätzchen, im Auto ruhig sein.
- 10:30- 14:00 Uhr Labbi ärgern
- 14:00-14:30 Uhr Powernap
- 15:00-17:00 Uhr die City unsicher machen
-17:00- 17:20 Uhr kleine Runde zum runterkommen.
-17:20- 19:30 Uhr Labbi ärgern
 

Anhänge

  • IMG_2084.jpeg
    IMG_2084.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 53

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
566
Oben