zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Liebe Foristen,

ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser und möchte gerne aktiver werden.

Kurz zu mir:

32 Jahre 14 JJ
Beruf Förster jedoch, aufgrund meiner jagdlichen Vorprägung, konservativ. Wald und Wild.

2 DW im aktiven Dienst
2 KLM in Pension

Waidmannsheil

9B458F2B-7D31-4202-94DB-74AA3D1865C2.jpeg

Hündchen und Herr machten Nachsuche auf Überläufer mit Weidwund-Leberschuß über 800 m durch schwieriges Steilhang-Gelände, dicht mit hüfthohen Ginsterdickungen überwuchert.
Da bekam sie dann am Schluß das Glöckchen umgehängt. So weiß ich, wenn sie am Wild ist - es bimmelt an einer Stelle.
Die "Passion auf vier Pfoten" gibt am Wild leider keinen Laut, sondern zaust voller Begeisterung...

2022-02-26 Lea mit Glöckchen an Sau Nachsuche 300 m 2 MP.jpg

Jetzt "duftet" sie kräftig nach Wildschwein, da wird bald ein Bad fällig.

Habe Freitag diesen 2 Monate alten Unruhestifter beim Züchter abgeholt.
Westfalenterrier. Schlafe seitdem im Wohnzimmer ( gefließt ), habe kurze Nächte und schwinge oft den Aufnehmer. Ich hoffe er wird es mir mit viel Freude und Jagdpassion vergelten. 😊

Anhänge

• Filou 1.jpg
    Filou 1.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 84
  • Filou2.jpg
    Filou2.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 85
  • Filou3.jpg
    Filou3.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 85
Ich habe meine Hunde immer Ruck Zuck stubenrein bekommen, indem sie nachts in einem Kartonbett neben meinem Bett schliefen. Wenns ging, Hand reinhängen lassen. Welpen haben eine Hemmung, sich ins eigene Nest zu lösen.
Wenn sie denn müssen werden sie unruhig, dann muß man eben schnell mit ihnen raus. Wie Jäger Sven sagt - kurze Nächte. Aber zahlt sich aus, meine Hündchen (DJT) waren immer sehr schnell und nachhaltig stubenrein.

Uiii, Mist! Herrchen hat mich soooo bei der letzten Nachsuche gelobt, als ich über 800 m fast ohne Schweiß seine Wutz fand - mein bimmelndes Glöckchen verriet mich, als ich die Wutz rupfte - und dann gefiel es ihm nicht, daß ich so penetrant nach Wildschwein roch - und er nahm mich mit in die wilde heiße Quelle mit schwefelhaltigem Wasser. Ich finde, ich rieche jetzt wie Luzifer, fand ich vorher besser.
Na immerhin hat er mich gründlich abgerubbelt und mir einen "Bademantel" übers feuchte Haar gezogen, während er sich weiter im Thermalbad aalte....
2022-02-26 Lea mit Glöckchen an Sau Nachsuche 800 m 2 MP.jpg

2022-03-01 Lea frisch in schwefligem 38 Grad Quellwasser gebadet mit Bademantel  2 MP.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
97
Oben