zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
@Arthaxerxes

Es war ein Beispiel, da diese VO Ländersache ist...ich kann Dir auch nochmal 10 auflisten, muss aber nicht sein, oder??
Das mögen liebe Hundles sein, und der eigene Hund ist immer der Beste, aber es sind keine Jagdhunde und durch 2-3 Leute die das meinen werden sie es auch nicht...
Fakt ist, auf Jagden sind sie nicht wirklich gern gesehen und ihre Leistung auf der Jagd ist auch eher gering.
Wenn Ihr auf Hunde ausseit die Packen und halten, dazu aber jagdlich sinnvoller sind, durch etwas mehr Finderwillen und Spurlau, dann schaut euch doch die Heideterrier an.
Da wird bei der "Zucht" wenigstens Wert auf die jagdliche Eignung gelegt und nicht nur auf blinde Schärfe und "Kiefersperre"

SOVIEL ZU DIESEM THEMA....
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
@wilddieb, du kennst dich offenbar mit heideterriern so richtig gut aus.... :roll:

@lille, in vier farb und zwei farbvarietäten

jura:schwarz-loh
berner: tricolor
luzerner: bleu-schimmel
schwyzer: rot-weiss

den berner gibt es zusätzlich in stockhaarig, aber nurmehr selten...die jura gab es mal in stockhaarig, aber das gibts schon seit generationen nicht mehr.... :wink:
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
wilddieb81 schrieb:
Wenn Ihr auf Hunde ausseit die Packen und halten, dazu aber jagdlich sinnvoller sind, durch etwas mehr Finderwillen und Spurlau, dann schaut euch doch die Heideterrier an.
Da wird bei der "Zucht" wenigstens Wert auf die jagdliche Eignung gelegt und nicht nur auf blinde Schärfe und "Kiefersperre"

was ist bitteschön ein "heideterrier"???
konnte diese rasse nirgends finden. oder ist das etwa auch so eine "jagdliche gebrauchsmischung" ohne gesetzliche anerkennung??? :roll: :roll: :shock:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
sodia765 schrieb:
wilddieb81 schrieb:
Wenn Ihr auf Hunde ausseit die Packen und halten, dazu aber jagdlich sinnvoller sind, durch etwas mehr Finderwillen und Spurlau, dann schaut euch doch die Heideterrier an.
Da wird bei der "Zucht" wenigstens Wert auf die jagdliche Eignung gelegt und nicht nur auf blinde Schärfe und "Kiefersperre"

was ist bitteschön ein "heideterrier"???
konnte diese rasse nirgends finden. oder ist das etwa auch so eine "jagdliche gebrauchsmischung" ohne gesetzliche anerkennung??? :roll: :roll: :shock:

Ist ne Mischung aus Jagdterrier und Airedaleterrier, gerna auch mal anderer Terrier eingemischt, was man ihnen dann auch ansieht.. :roll:

Angedacht waren sie als Sauhunde, die zu groß für den Bau sind und der Name leitet sich durch das "geballte" Auftauchen der Rasse in der Lüneburger Heide ab..



http://www.heideterrier.de/
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
dann will ich auch mal meinen hier einstellen,

und dann noch seinen sohn, den ich pfingsten in der heide hole.
img4361mm5.jpg

img4234ob1.jpg

img4275bx2.jpg

img4278qc6.jpg

img4356pa3.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
@ Hirschmann: Hat dein Atoll nur mehr ein Auge, oder täusch ich mich da?
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
hypsilon
--------------------------------------------------------------------------------

@ Hirschmann: Hat dein Atoll nur mehr ein Auge, oder täusch ich mich da?
ja , hast richtig beobachtet.
Das verlor er durch Geschosssplitter beim Fangschuß anlässlich einer Nachsuche. ( Aber nicht von mir und der Schütze konnte auch nichts dafür). 8 Wochen nach dem Unfall machte er seine Hauptprüfung. Der Verlust macht ihm also nicht sonderlich was aus, bzw. er hat sich schnell sehr gut drauf eingestellt.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
hier noch ein Bild wo Atoll noch beide Augen hat.
Daneben meine ADBR die ich am Freitag im Alter von fast 14 Jahren einschläfern lassen musste.
caesarundatoll2vk3.jpg

caesarundatoll1nc5.jpg
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Hirschmann schrieb:
dann will ich auch mal meinen hier einstellen,

und dann noch seinen sohn, den ich pfingsten in der heide hole.
img4361mm5.jpg

img4234ob1.jpg

img4275bx2.jpg

img4278qc6.jpg

img4356pa3.jpg
Gestromter Rüde und rote Hündin, alles gestromte Welpen, also Rüde reinerbig gestromt. Kommt selten vor aber ich hatte auch mal so einen. :wink:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
@Hirschmann

Sehr knuffige Hunde...

@gizmo
zwecks den Heideterriern

www.drueckjagdmeute.de

hab die Heideterrier auch schon auf ca. 10 Jagden erlebt...

sind sicherlich auch eher als "Packer" einzustufen, aber mit recht guter Nase und relativ verlässlichem Spurlaut.
 
A

anonym

Guest
Das ist der Onkel von meinem :cry: Hat sich bei ner Jagd einen Stock ins Auge gerammt. Der Augapfel ist zwar heile geblieben, doch das Augenlicht ist erloschen. Er ist seit dem nicht mehr der selbe :cry:
944728.jpg
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
wilddieb81 schrieb:
@Arthaxerxes

Es war ein Beispiel, da diese VO Ländersache ist...ich kann Dir auch nochmal 10 auflisten, muss aber nicht sein, oder??
Das mögen liebe Hundles sein, und der eigene Hund ist immer der Beste, aber es sind keine Jagdhunde und durch 2-3 Leute die das meinen werden sie es auch nicht...
Fakt ist, auf Jagden sind sie nicht wirklich gern gesehen und ihre Leistung auf der Jagd ist auch eher gering.
Wenn Ihr auf Hunde ausseit die Packen und halten, dazu aber jagdlich sinnvoller sind, durch etwas mehr Finderwillen und Spurlau, dann schaut euch doch die Heideterrier an.
Da wird bei der "Zucht" wenigstens Wert auf die jagdliche Eignung gelegt und nicht nur auf blinde Schärfe und "Kiefersperre"

SOVIEL ZU DIESEM THEMA....

KIEFERSPERRE??? Klar und nen doppelten Kiefer und mindestens 68 Zähne...
alle oben... Und jedesmal wenn ich mit ihm mit ner Beißwurst oder nem Stöckchen spiele muss ich nachher zum Tierarzt und das Spielzeug wieder rausoperieren lassen... das ist sooooo teuer auf Dauer...
:lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
513
Oben