zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

dermitdemniederlaufhundja schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
Und was den Baumstumpf betrifft: Durch ihre Schweizer Abstammung kann sie klettern wie eine Bergziege...
:mrgreen:

Die wird hochläufig und wenn du das wünschst hast du richtig ausgelesen.
Meiner hat 40 cm Risthöhe und zum jagen in den Bergen für mich persönlich Idealmass.

Optisch gefällt sie mir auch ,schön gezeichnet !

mfg

So 37cm würden mir ja schon reichen. Mehr wird auch gerne genommen.
MAcht dein einer auch so unheimlich "Krach" auf der Fährte? Hätte nie gedacht, dass derart tiefe und laute Geräusche aus dem zarten Wesen herauskommen... :lol:

Hallo

jep ,ein kleiner Hund aber grosse Töne spucken.

Beide Rassen NLH und LH haben schöne Laute.

Als ich mit meinem NLH im Wald unterwegs war und er irgendwas verbellte,und einige Minuten später auf eine Spaziergängerin stiess war die verblüfft was für ein kleines Hündchen da kam. :shock:

mfg

Ach ja ich hab ja noch einige Bilder.

p1000524mp9.jpg

p1000547ow0.jpg

mfg

fvorst005nb6.jpg

Baghira von der Königsleite gew. 15.12.2006 im August 2007. Ich rufe sie Emma. Gruß Elif alias Madonna

elif schrieb:
fvorst005nb6.jpg

Baghira von der Königsleite gew. 15.12.2006 im August 2007. Ich rufe sie Emma. Gruß Elif alias Madonna

Hallo eliif!

Sehr schöner Hund den du da gezüchtet hast. Auch deine anderen Hunde gefallen mir sehr gut! :)

Ich muss gestehen- Emma habe ich nicht gezüchtet :oops: , nur gekauft. Und ich bin ganz begeistert über die gute Zucht und gute Züchterin. Da habe ich nämlich einen wirklich guten Kauf gemacht. Wenn ich einen Wurf machen werde- dafür muss Emma alllerdings erst mal die Prüfungen haben - werde ich dann einen von meinen Himmelsleiterrüden einkreuzen- die ich auch sehr schön finde. Sie sind vor allem sehr ruhig. Danke für Dein nettes Post! Gruß Madonna

Heiko 84 schrieb:
die ist aber auch nicht so klein?!? oder teucht das Verhältnis zu den Platten?

Naja, klein ist relativ. Mit 13,5 kg und 43 cm Schulterhöhe doch ein ganz ordentlicher Niederlaufhund, der auch alles dafür tut, ja kein Gramm leichter zu werden....

die stellung der vorderen läufe wird beim nlh massgeblich vom erbe der seinerzeit eingekreuzten ADB beeinflusst, das dazu führt, das oft elle und speiche nicht gleichlang werden, somit die pfoten etwas nach aussen gedreht gestellt sind, was aber keine einschränkung darstellt.
wer meinen rüden kennt, der weiss, das manchmal die dachsbracke noch sehr durchschlägt...... :wink:

äh...nö, hab ich nicht!? :?

tandler und von elsbergen halten dazu übrigens fest, das bei allen dachsbrackenarten die grobknochigkeit mit der niederläufigkeit einher geht.....

gizmo schrieb:
...somit die pfoten etwas nach aussen gedreht gestellt sind, was aber keine einschränkung darstellt.
Sehe ich nicht so. Ich kenne zwei ADBr, welche deutlich krumme Vorderläufe haben und ab Alter 5 nach jeder Jagd Metacam zugeführt bekommen, da sie sonst kaum noch auftreten können. Es ist ja auch keine normale Haltung der Läufe.

dann klär uns doch mal auf, was "normal" ist...die natur hat sicher eine antwort darauf...und zum zweiten kenne ich zwar etliche hunde mit eben diesen "ballerina-füssen" aber bisher noch keinen, der deswegen medikamente braucht....
wobei ich natürlich von hier nicht sehen kann, WIe schlimm das bei besagter ADB geesen ist.... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
211
Oben