zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

A

anonym

Guest
AW: Re: zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Weinviertlerförster schrieb:
Ohh mein Gott, jetz is so weit...
b022be4c-8af0-41a1.jpg

Ich hoffe doch stark, dass der arme kleine Gonzo auch einen Sessel bekommt! :lol:

Gesendet mit Tapatalk

Noch nicht ;-)
4f7d0446-9cb9-8f3a.jpg

Nachts muß er noch in der Box verbringen. Aber sobald er stubenrein ist und seine Zerstörungswut ablegt (hab da noch Angst vor Kabelbiss) erobert er sowieso den Fauteille

iphone Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Apportiert Langohren bis zu 30% seines eigenen Körpergewichts ganz verbissen und ist dann besonders stolz. Bei mehr als 100m Apportierstrecke braucht er aber zwischendurch schon mal ne Pause. :27:

11650502hy.jpg

So, Kalle und ich hatten am Sonntag Brauchbarkeit auf Schweiß und Stöbern in Nordhessen. Gehorsam und Schweiß hat gut geklappt. Beim Stöbern hat er nach drei Minuten in einem 300 x 400 m2 großen Brombeerverhau Wild gefunden und dieses gehetzt. Kurzzeitig dachte ich Standlaut gehört zu haben. Dann war das Signal des GPS plötzlich weg, obwohl er nur 50 m von mir weg war. Nach 10 min war klar, er ist in einem Bau (der Drecksack). Nur mit Hilfe des GPS konnte ich in die Nähe des letzten Signals kommen. Brombeeren 1,5 m hoch. Zufällig habe ich nach meinem Rufen, Kalle winzeln gehört. Ohne optische Zeichen konnte ich unter den Brombeeren einen Baueingang unter einem Wurzelteller finden. Kalle gab Antwort und ich hörte, dass er festhängt.
Mit Hilfe zwei mir bis dato unbekannter Personen haben wir unter maximalem körperlichen Einsatz mit Spaten, Brecheisen, Hammer, Händen und Motorsäge Kalle nach 6 Stunden abends um 20 Uhr befreien können. Wir mussten uns durch quergehende Wurzeln mit einem Durchmesser bis zu 50 cm durchkämpfen. Zudem konnten wir seine Position über die ganze Zeit nicht eindeutig orten. Selbst als wir seinen Lauf erstmals sahen, hat es weitere 60 min gebraucht, bis er frei war.

Und das Drama nahm seinen Lauf. Der Dachs (so glaube ich) hat Kalle das ganze Kinn von der Lippe bis zur Mitte der Unterkieferäste verbissen und abgerissen. Das Gewebe ist heftigst entzüdet, ein Großteil des Kinns ist bereits abgestorben und riecht dementsprechend. Der Rest wurde mit diversen Stichen an Zahnfleich und Sonstigem angenäht. Wie es weitergeht ist derzeit noch nict gewiss...

Ich möcte meinen beiden Helfern (Rainer und Thomas) nochmals danken, die mir tatkräftig zur Seite standen und ohne die ich es definitiv nicht geschafft hätte.

11661943nn.jpg

11661944hj.jpg

11661945fw.jpg

11661946er.jpg

A

anonym

Guest
AW: Re: zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Bertram schrieb:
Und das Drama nahm seinen Lauf. Der Dachs (so glaube ich) hat Kalle das ganze Kinn von der Lippe bis zur Mitte der Unterkieferäste verbissen undabgerissen. Das Gewebe ist heftigst entzüdet, ein Großteil des Kinns ist bereits abgestorben und riecht dementsprechend. Der Rest wurde mit diversen Stichen an Zahnfleich und Sonstigem angenäht. Wie es weitergeht ist derzeit noch nict gewiss...

Ich möcte meinen beiden Helfern (Rainer und Thomas) nochmals danken, die mir tatkräftig zur Seite standen und ohne die ich es definitiv nicht geschafft hätte.

:shock: Gute Besserung, ich drücke die Daumen!

A

anonym

Guest
@Bertram: :39: Was für eine Geschichte! :25: Alles erdenklich Gute für Deinen Krieger!

So mal ein Foto von meinen Hund ;-)

Anhänge

• IMG-20111109-00270.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 959
@ Bertram : Glück gehabt und tatkräftige Unterstützung. Für den Hund alles Gute, ohne Garmin hättet ihr wohl schlechte Karten gehabt, oder?
Mit welchem Teil der Weste hat er sich den verhängt?

Bausaujäger

Auch wenn wir (noch) nicht jagen - hier mal meine beiden Jungs:

guckstduf.jpg

tyeegeburtstag3.jpg

Retriever lieben halt Wasser :12: - morgens 7 Uhr in Deutschland kann einen dieser Anblick in der Dusche erwarten....
img2716b.jpg

img1607qr3xj5.jpg

20120210img2484.jpg

Rotmilan

Moderator
@Bertram Als ich das eben gelesen habe, entfuhr mir nur ein "Oh Gott" . Ich drücke Kalle (und Dir) ganz fest die Daumen, auch wenn Deine Beschreibung alles andere als positiv ist. :-(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
210
Oben