zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
solo schrieb:
frodo schrieb:
Ich kenne nur einen Springer aber der ist definitiv kupiert!
Ich kenne 3. Und die sind alle kupiert. :wink:

Also das ist so: Die Springer beim Verein Jagdgebrauchsspaniel sind alle kupiert.
Die jagdlichen Springer beim Jagdspaniel-Klub sind meistens unkupiert. Es gibt aber auch kupierte, je nach Wunsch. :idea:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Moosjäger schrieb:
solo schrieb:
frodo schrieb:
Ich kenne nur einen Springer aber der ist definitiv kupiert!
Ich kenne 3. Und die sind alle kupiert. :wink:

Also das ist so: Die Springer beim Verein Jagdgebrauchsspaniel sind alle kupiert.
Die jagdlichen Springer beim Jagdspaniel-Klub sind meistens unkupiert. Es gibt aber auch kupierte, je nach Wunsch. :idea:

Also ich seh' nur alle Jubeljahre mal so eine Spaniel-Truppe aus dem Kölner Raum. Könnte wetten das deren Springer alle unkupiert sind. Ist ja auch nicht unmöglich.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
PatrickM schrieb:
solo schrieb:
PatrickM schrieb:
solo schrieb:
Moosjäger schrieb:
:D Ihr überrascht mich :!: Ist ja wirklich toll, dass ihr diese bei uns leider noch selten geführte Rasse, gleich erkannt habt :wink:
Bei den Jagden wird er immer wieder mit einem KLM verwechselt.
Vorallem wegen des Stummelschwänzchens. :wink:

Hä, ich glaube Du verwechselst den Springer Spaniel grade mit dem Bretonischen Vorstehhund?
Wieso? Die sind doch auch kupiert. :shock:

Springer hab ich bisher nur mit ganzer Rute gesehen, beim Cocker stimme ich Dir zu.

sowohl als auch steht im standard. mit den neuen tschg wird es über kurz oder lang (bei uns in at ist es schon vorbei) sowieso mit dem kupieren vorbei sein. ob das immer ein segen für die hunde ist werden wir ja sehen :roll:
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
PatrickM schrieb:
solo schrieb:
PatrickM schrieb:
solo schrieb:
[quote="Moosjäger":2p5krj03]:D Ihr überrascht mich :!: Ist ja wirklich toll, dass ihr diese bei uns leider noch selten geführte Rasse, gleich erkannt habt :wink:
Bei den Jagden wird er immer wieder mit einem KLM verwechselt.
Vorallem wegen des Stummelschwänzchens. :wink:

Hä, ich glaube Du verwechselst den Springer Spaniel grade mit dem Bretonischen Vorstehhund?
Wieso? Die sind doch auch kupiert. :shock:

Springer hab ich bisher nur mit ganzer Rute gesehen, beim Cocker stimme ich Dir zu.

sowohl als auch steht im standard. mit den neuen tschg wird es über kurz oder lang (bei uns in at ist es schon vorbei) sowieso mit dem kupieren vorbei sein. ob das immer ein segen für die hunde ist werden wir ja sehen :roll:[/quote:2p5krj03]

:eek: Wie ich gelesen habe, hat auch das Mutterland der Rasse , das kupieren verboten ! Nur bei Hunden, die für den jagdlichen Gebrauch bestimmt sind, ist es noch erlaubt. In Schottland ist das kupieren vollständig verboten.
Das heißt, auch der Standard wird sich wohl in dieser Beziehung ändern.
honeyeni.jpg

noch ein schöner Hund :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
174
Oben