zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Fair bleiben bitte,
denn auch wenn er bei einigen von euch als MIX verschrieen ist, hat Duke eine komplette Gebrauchshundeausbildung, der er auch gerecht wird! Und wie ihr sicher wisst, ist der eigene Hund auch immer der Beste ( auch wenn Duke sicher seine jagdlichen Schwächen hat, wie viele andere Rassejagdhunde auch!)!
Welpenpreise liegen zwischen 500 und 700 Euro.
808127.jpg

WH Jägermeister76

Jägermeister76 schrieb:
Fair bleiben bitte,
denn auch wenn er bei einigen von euch als MIX verschrieen ist, hat Duke eine komplette Gebrauchshundeausbildung, der er auch gerecht wird! Und wie ihr sicher wisst, ist der eigene Hund auch immer der Beste ( auch wenn Duke sicher seine jagdlichen Schwächen hat, wie viele andere Rassejagdhunde auch!)!
Welpenpreise liegen zwischen 500 und 700 Euro.

Was heißt verschrieen. Es ist eine Tatsache das es sich nicht um eine Reinzucht einer Jagdhunderasse handelt, woher soll eine Ardennenbracke nach Jahrhunderten denn aufgetaucht sein. In Belgien lacht man sich kaputt über die Leute die sowas glauben. Nicht umsonst werden Deckrüden anderer Rassen von Ardennenbrackenhaltern so oft aufgesucht das es schon wieder ein Witz für sich ist.

Und für den Preis bekommt man so einen Welpen ziemlich jeder x-beliebigen anerkannten Jagdhunderasse mit Papieren. Mal absolute Modehunde ausgenommen.

@patrickM,
also in die Diskussion der Vererbungslehre steige ich nicht ein, habe keine Ahnung davon. Sehe auch nicht die Ardennenbracke als Heilsbringer der Schweißhundwelt. Aber was ist an dieser Rasse denn so schlimm?! Natürlich werden/wurden dort andere Hunde eingekreuzt, jedoch geschieht dass bei anderen Hunderassen auch. Ich bin damals über einen Bekannten zu meinem Hund gekommen und es ist mein erster Jagdhund. Einen Hund mit besserem Wesen hätte ich nicht finden können, denn wir haben weder mit unseren Katzen, noch mit unseren Kindern jemals Probleme gehabt. Jagdlich ist Duke ebenfalls spitze, er ist sogar spurlaut im Wasser auf Ente! Und meine Frau erfreut sich wegen der guten Wachhundeigenschaften, die er auch hat, alles in allem ein Spitzenhund! Was andere Ardennebrackenbesitzer mit ihren Hunden veranstalten, weiß ich nur bedingt. Was ich aber sicher weiß, ist dass es eben auch Besitzer gibt, die gutveranlagte Hunde eben nicht führen können, ich kenne einen Ardennenbrackenbesitzer, dessen Hündin eher ein Pflegefall ist, als ein Jagdhund, wobei die Hündin spitze veranlagt war!
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe eine A.Brcke und bin mit Duke sehr zufrieden!
WH Jägermeister76

Hallo,

@Jaegermeister76

Das ist die Hauptsache, dass du mit Ihm zufrieden bist. Jeder Hund hat seine Schwaechen und Staerken, egal ob mit oder ohne Papiere. Den perfekten Hund gibt es nicht. Du bist wenigstens so ehrlich und gibst dass zu :wink:

Viel Glueck und schoene Stunden mit deinem Jagdkameraden,

Antonio

Soll auch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Mir stößt nur auf das Mischlinge mit einer dollen Story aber ohne jegliche züchterische Qualitätskontrolle an unkritische Käuferschichten zum Preis von Rassehunden abgegeben werden. Habe das anderswo schon mal dargestellt. Soll mir aber wie gesagt egal sein, ich lege mein Geld besser an was Hunde betrifft.

Das Foto auf der Ardennenbracken-HP mit dem Pferd hinter dem Hund ist ja genial. Meiner hat auch mal in so einer Situation Gas gegeben, als die Pferde den Spieß umgedreht haben. :lol:

Meine neue Mitbewohnerin (Schweizer Niederlaufhund) mit meinem Ryon ausnahmsweise auf der Couch (erster Abend im neuen Heim).

808753.jpg

An Tag 2 nach Ankunft beim "Ströpern" durch die Büsche mit Frauchen Sichtlaut/Spurlaut am Kaninchen gezeigt (ungeplanterweise versteht sich), hat vor nichts Angst, total freundlich, neugierig und lernt wahnsinnig schnell. Ein sehr verständiger Hund. Erste Futterschleppe (Lunge vom Damwild ca. 30m) ohne Probleme "ausgearbeitet". Bin bisher sehr begeistert.

Heute morgen im Körbchen mit DD-Omi Inka
808758.jpg

Kontaktliegen

808759.jpg

Kontaktliegen mit Herrchen und "großem Bruder"

808766.jpg

Die Bilder sind leider nicht von guter Qualität, da ich unsere Digi-Cam so gut weggelegt habe, dass sie nicht mehr auffindbar ist... :roll: und nun mit dem Handy fotografiere...

Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
213
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
855
Oben