zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

6071138.jpg

pantherhüfte schrieb:

Ist das jetzt ein Helltiger?

Hatte kürzlich auch mal so einen eingesammelt (neben so zwei anderen Vagabunden)

6127274.jpg

Ist das nun ein Helltiger oder ein Braunscheck?

Farblich gefallen mir die ja nicht, doch der Rüde war vom Gebäude her echt schick und im Wesen klasse. Sympathischer Hund.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
@ Artha:

Der Hund von pantherhüfte ist zwar als Scheck eingetragen, in meinen Augen jedoch eher ein Helltiger, auch wenn dieses Scheck oder Helltiger-Gerede eh mehr theoretischer Natur sind. Die Definitionen, wann ein Hund ein Scheck ist, und wann ein Helltiger, sind mannigfaltig...

hypsilon schrieb:
@ Artha:

Der Hund von pantherhüfte ist zwar als Scheck eingetragen, in meinen Augen jedoch eher ein Helltiger, auch wenn dieses Scheck oder Helltiger-Gerede eh mehr theoretischer Natur sind. Die Definitionen, wann ein Hund ein Scheck ist, und wann ein Helltiger, sind mannigfaltig...

Gibt es denn auch Dunkeltiger?
Und rote Tiger?

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Arthaxerxes schrieb:
hypsilon schrieb:
@ Artha:

Gibt es denn auch Dunkeltiger?
Und rote Tiger?

Rottiger gibts. Bei den Langhaarleuten gibts auch den Dunkeltiger, Dens zwar beim DW von der "Farbe her" gibt, aber nicht als offiziellen Farbschlag. Er wird zumeist als Scheck eingetragen...

Arthaxerxes schrieb:
Hatte kürzlich auch mal so einen eingesammelt (neben so zwei anderen Vagabunden)

6127274.jpg

Na, den Boppes im Hintergrund kenn ich doch und der nasenbär im Vordergrund passt mittlerweile auch besser in die Warnweste 8)

Assel

Kröte schrieb:
Ist das Brakelmann? :)

Ja und hinten sieht man die Hälfte von Erna. Schümli ( :cry: ) war erst eine Stunde nach Jagdende am Stand u. ein gewisser Terrier wurde mir von einem Jagdfreund überreicht. ;-)

Dafür hatte ich einen Wachtel und 2 Niederlaufhunde. :wink:

Hallo Kröte,

leider vergesse ich Blödel immer die Kamera. Ich werde mal versuchen am Woe ein paar neue Bilder zumachen.
Brakelmann hat jetzt 48cm, wächst aber nicht mehr nach oben. Momentan legt er an Masse zu. Die nächste Zeit ist aber Schmalhans Küchenmeister, da er sonst nach der OP zulegen könnte.

Ernchen ist ne total Süße, die wickelt jeden um den Finger. Erna hat jetzt 35cm, mal schauen ob da noch ein bisschen was kommt.

Gruß Asselito

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
420
Oben