zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Konnt ihr euch nicht darauf einigen das es ein Muensterlaender ist :?: :lol:

Lille Krengel

solo schrieb:
Gismo_von_der_Menke schrieb:
schweisshund schrieb:
[quote="Gismo_von_der_Menke":ztbr640b]
Woran möchtest Du das erkennen?? :shock:

:shock:

rassestandard. gm hat die grundfarben schwarz und weiß. ohne jetzt zu googlen, bin ich mir fast total komplett sicher.

klm immer weiß und braun. siehe oben.

grüße

und wo siehst Du da was "braun-weißes"?=?
oder muss ich bei meinem alten Bildschim mal die Farbe einstellen??? :lol: :wink:
Woher will ein Weimi-Besitzer wissen, wie ein Münsterländer aussieht. Der besagte ist jedenfalls ein Kleiner M. Grundfarbe eben braun/weiß.[/quote:ztbr640b]

hast du mein post gelesen? oder war das jetzt ironisch gemeint und die smilies waren gerade alle?

grüße

Da isser... :D
676661.jpg

GM oder KlM... :?: :lol:

A

anonym

Guest
Braunes Fell und 45er Halsung: Eindeutig ein kleiner Münsterländer.
Horrido,
Framic,

der selbst einen führt.

Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:

Habe mir gerade vorgestellt, wie so ein "Münsteraner" aussehen würde... *brrrrr*

A

anonym

Guest
Hirschkäfer schrieb:
Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:

Habe mir gerade vorgestellt, wie so ein "Münsteraner" aussehen würde... *brrrrr*

du wirst lachen oder wohl eher erschrecken :shock: da gibt es so einen hobbykynologen, der weimaraner mit münsterländern kreuzt und die dann als münsteraner verkauft.

30.06spr schrieb:
[quote="Hirschkäfer":3ardlj7e]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:

du wirst lachen oder wohl eher erschrecken :shock: da gibt es so einen hobbykynologen, der weimaraner mit münsterländern kreuzt und die dann als münsteraner verkauft.[/quote:3ardlj7e]

nennt der das dann INDIVIDUALZUCHT????? :wink:

30.06spr schrieb:
[quote="Hirschkäfer":9n62rb6t]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:

du wirst lachen oder wohl eher erschrecken :shock: da gibt es so einen hobbykynologen, der weimaraner mit münsterländern kreuzt und die dann als münsteraner verkauft.[/quote:9n62rb6t]

aber wird die graue farbe nicht rezessiv vererbt beim wiemaraner?

//edit: quote tags korrigiert

november schrieb:
30.06spr schrieb:
[quote="Hirschkäfer":fnemx4td]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:

du wirst lachen oder wohl eher erschrecken :shock: da gibt es so einen hobbykynologen, der weimaraner mit münsterländern kreuzt und die dann als münsteraner verkauft.[/quote:fnemx4td]

Also die sind wahrscheinlich alle braun...

Arthaxerxes schrieb:
november schrieb:
30.06spr schrieb:
[quote="Hirschkäfer":2koxzdc4]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:

du wirst lachen oder wohl eher erschrecken :shock: da gibt es so einen hobbykynologen, der weimaraner mit münsterländern kreuzt und die dann als münsteraner verkauft.

Also die sind wahrscheinlich alle braun...[/quote:2koxzdc4]
Wahrscheinlich. Braun dominiert über grau und eifarbig dominiert über mehrfarbig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
491
Oben