Woher will ein Weimi-Besitzer wissen, wie ein Münsterländer aussieht. Der besagte ist jedenfalls ein Kleiner M. Grundfarbe eben braun/weiß.[/quote:ztbr640b]solo schrieb:Gismo_von_der_Menke schrieb:schweisshund schrieb:[quote="Gismo_von_der_Menke":ztbr640b]
Woran möchtest Du das erkennen?? :shock:
:shock:
rassestandard. gm hat die grundfarben schwarz und weiß. ohne jetzt zu googlen, bin ich mir fast total komplett sicher.
klm immer weiß und braun. siehe oben.
grüße
und wo siehst Du da was "braun-weißes"?=?
oder muss ich bei meinem alten Bildschim mal die Farbe einstellen??? :lol: :wink:
framic schrieb:Braunes Fell und 45er Halsung: Eindeutig ein kleiner Münsterländer.
Horrido,
Framic,
framic schrieb:Framic
...der selbst einen führt.
Hirschkäfer schrieb:Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:
Habe mir gerade vorgestellt, wie so ein "Münsteraner" aussehen würde... *brrrrr*
30.06spr schrieb:[quote="Hirschkäfer":3ardlj7e]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:
Habe mir gerade vorgestellt, wie so ein "Münsteraner" aussehen würde... *brrrrr*
30.06spr schrieb:[quote="Hirschkäfer":9n62rb6t]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:
aber wird die graue farbe nicht rezessiv vererbt beim wiemaraner?november schrieb:30.06spr schrieb:[quote="Hirschkäfer":fnemx4td]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:
Arthaxerxes schrieb:aber wird die graue farbe nicht rezessiv vererbt beim wiemaraner?november schrieb:30.06spr schrieb:[quote="Hirschkäfer":2koxzdc4]Bin heute wieder mal wegen meines Hundes befragt worden - und nach einigen Sätzen fragte mich der Mann, ob die "Münsteraner" auch Schweißhunde wären. Ich fragte, ob er den Großen oder den Kleinen Münsterländer meine und er schüttelte energisch den Kopf und sagte, die "Münsteraner" hätten auch Schlappohren und haben ganz kurzes graues Fell und man sieht die ja oft rumlaufen. Wir einigten uns schließlich auf den Weimaraner. :lol:
du wirst lachen oder wohl eher erschrecken :shock: da gibt es so einen hobbykynologen, der weimaraner mit münsterländern kreuzt und die dann als münsteraner verkauft.