- Registriert
- 17 Jan 2013
- Beiträge
- 1.884
Geht beides, ich habe Colla madera aus Spanien.... Ich würde Ponal classic nehmen, dann bekommt man später bei Bedarf problemlos den harten Leim wieder ab.
Sieht schön aus alle auf einem langen Brett
Das muss so. Die war nach dem Schuss abgestürzt und der Schädel total zerschmettert, deswegen auch kurz abgeschlagen. So herum hat sie besser draufgepasst.Sieht schön aus alle auf einem langen Brett
Nur die einte Geiss ist verkehrt herum auf ihrem Brettchen (die vierte von hinten). Bei uns ist die sichtbare Rinde immer unten, nicht oben.
Waidmannsheil zu Fuchs und Bock!Hab das Wochende genutzt und meinen Bock von Freitag und die Fuchs-Fähe welche ich vor ca. 2 Wochen erlegt habe fertig gemacht.
Beim Bock schwanken die Altersangaben der Jagdgenossen zwischen 4-6 Jahren. Das Gebiss selbst ist ganz interessant, auf der rechten Seite fehlte im Oberkiefer der P2 (was er wohl auch schon ein paar mal weitervererbt hat) und im Unterkiefer liegt beim P1 eine Wurzel frei.
Es sieht so aus als hätte er auch schon zurückgesetzt.
Anhang anzeigen 198398Anhang anzeigen 198399Anhang anzeigen 198401Anhang anzeigen 198402
Der Fuchsschädel hat deutlich mehr Arbeit gemacht, dass mach ich nie wieder. Diese Fummelarbeit hat mit quasi nen ganzen Samstag gekostet aber im Nachhinen hat es sich gelohnt, der bekommt ein Trophäenstativ.
Anhang anzeigen 198403Anhang anzeigen 198404Anhang anzeigen 198405
Werd ich mal probieren, wollte mir noch den nächsten starken Dachs fertig machen, ohne stundenlanges Pulen ist das natürlich besser.Waidmannsheil zu Fuchs und Bock!
Schäden sind am leichtesten mit der Kaltmazeration zu präparieren. Riecht etwas, aber das Ergebnis ist Top.
Infos sind im Forum zu finden...
Der kommt auf eine Trophäenstange, da müsste der Unterkiefer dann schon irgendwie dran.
Das ist auch die W&H Anleitung die ich genutzt habe.
Anhang anzeigen 198458