Zeigt her eure Jagdmesser

BeitrÀge
18.022
teurer, aber auch nicht zu verachten, das von MĂŒller-Fox (ich habs noch immer nicht ausprobiert... ;) ) gibts aber nicht in Modefarben.

BeitrÀge
520
Da wĂŒrde ich mal nach ein cold steel in den raum werfen:

Das macht optisch einen schönen, ausgewogenen Eindruck. - Schrecklich dieser Faden, Begehrlichkeiten ĂŒberall. Schon das Jabali zu empfehlen statt selbst zu kaufen bereitet Unbehagen.

rechy

BeitrÀge
1.024
Das macht optisch einen schönen, ausgewogenen Eindruck. - Schrecklich dieser Faden, Begehrlichkeiten ĂŒberall. Schon das Jabali zu empfehlen statt selbst zu kaufen bereitet Unbehagen.

rechy
Ich habs mir vor paar Monaten gekauft. FĂŒr den Preis ein top Messer, halt eher was fĂŒrs Grobe. Absolut stabil, ist ja aus einem StĂŒck gegossen sozusagen

BeitrÀge
6.783
teurer, aber auch nicht zu verachten, das von MĂŒller-Fox (ich habs noch immer nicht ausprobiert... ;) ) gibts aber nicht in Modefarben.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eins in der Hand, ehrlich gesagt, hatte mir die Verarbeitung nicht wirklich zugesagt, sodass ich den Haben-wollen-Reflex seither gut unter Kontrolle habe.
Auch die Klingenform ist m.E. beim Original, dem Lippertschen WB, wesentlich eleganter und gefÀlliger.
(Aber denn schlÀgt es Deine vorgestellte pinke "Alternative" um LÀngen!!!)

BeitrÀge
18.022
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eins in der Hand, ehrlich gesagt, hatte mir die Verarbeitung nicht wirklich zugesagt, sodass ich den Haben-wollen-Reflex seither gut unter Kontrolle habe.
Auch die Klingenform ist m.E. beim Original, dem Lippertschen WB, wesentlich eleganter und gefÀlliger.
(Aber denn schlÀgt es Deine vorgestellte pinke "Alternative" um LÀngen!!!)
Ja, das Dingen ist etwas grob gemacht, klar, bei dem Preis, aber fĂŒr die Praxis sicherlich brauchbar. Handlage ist aber bei meinem gut, das hĂ€ngt nat. vom Horn ab (Cast weghören!)...

Lipptersches kenn ich eins, halte ich fĂŒr absolut ungeeignet fĂŒr die echte Praxis, hatte sich ja auch nie wirklich durchgesetzt. Eher SammlerstĂŒcke.

Puma hat ĂŒbr. wieder das Nimrod limitiert aufgelegt, kann man fĂŒr ab ca. 1800 bis 4500 erstehen, gĂŒnstig.
nach Fisseler, wieder son Nachsucher... ;)

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
18.022
hier kommt noch ein "Spezial-Rehwild-FĂ€nger" ;) - ich ginge damit jedoch nicht ans Schwarzwild.
Aber der stört nicht, wenn man sich erschöpft hinsetzen muss... ☝

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
810
Ich werf mal dieses Teil in den Ring:
1731175299775.png
Hab ich selber.
Funktionierte hervorragend bei 70 Kilo-Sau und Rotspießer.
Macht in der Kammer ganz schnell ganz viel kaputt.
Ist richtig stabil.
Glaube nicht das ich das abbreche oder verbiege.
Hat vor 3 Jahren etwas ĂŒber 100 Euro gekostet...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive GĂ€ste
287
Besucher gesamt
373
Oben