Zeigt her eure Jagdmesser

Hatte ich dort auch mal angefragt warum sie das eigentlich nicht machen. Habe sogar eine Antwort bekommen dass sie sich sehr über solche Anfragen freuen und dass sie immer weiter entwickeln etc., aber keine konkrete Ankündigung. Bin sehr gespannt...
Das einzige was ich gefunden habe, lässt einige Wünsche offen 😉🤣

Suche als Geschenk für die Praxis, nicht als Sammlerstück, ein Abfangmesser. Solide und robust, praktikabel, gut abwaschbar. Geht an eine Dame. Preisliga 100 - max. 150€.
Orangene Griffschalen, Micarta, gerne.

Gibt es konkrete Empfehlungen ??

Ist aber auch nicht gerade ein kleines oder leichtes Messer...
Da ist der Anwender nicht das entscheidende Kriterium. Man kann ihr ja keinen Nicker mitgeben, weil es eine eventuell zarte Persönlichkeit ist, wenn sie ein dickes Schweinchen abfangen will/muß.

Abgesehen davon gibt es natürlich auch etwas kleinere/leichtere Fangmesser, aber der AKAH ist schon das Maß.

rechy

Das Jabali ist eins derjenigen großen Muela mit Fulltang, das geht. Gibt andere bei Muela, da würde ich nicht auf die Stabilität vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Habe mir die Jabali angeschaut, über eine Produktverlinkung dann auch hierauf aufmerksam geworden - Maserin Hunting 978.
Gibt es dazu auch Meinungen? Wird beworben als eine Produktkreation in Abstimmung mit einer Facebookgruppe - Cinghiali che passione…
Das muss erstmal nichts bedeuten. Aber das Ergebnis könnte ja trotzdem gut sein?

Suche als Geschenk für die Praxis, nicht als Sammlerstück, ein Abfangmesser. Solide und robust, praktikabel, gut abwaschbar. Geht an eine Dame. Preisliga 100 - max. 150€.
Orangene Griffschalen, Micarta, gerne.

Gibt es konkrete Empfehlungen ??
hier noch als Tip ein leichtes, handliches Modell von Aduro; die Dame wirds schon nicht abbrechen und es hat einen modischen Griff...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
476
Oben