Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.127
Ja,dass du das denkst wissen wir alle . Soll ich es jetzt verschämt wieder entfernen? Mir gefällt es halt und es hat für mich das gewisse etwas. Und nochmal: der Stahl im Zusammenhang mit der Geometrie funktioniert ausgezeichnet in der Praxis. Und zu den Griffschalen: ist ziemlich sicher Rothirsch. Man sieht seitlich das Mark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.257
Wieder mal ein Puma.
Hunter' s Pal.
Aus schnödem solinger Stahl und popeligen Rothirschgriff.
Ich mags trotzdem. Anhang anzeigen 268771Anhang anzeigen 268772
Hunters Pal war mein erstes Jagdmesser mit 15 Jahren...ich habs immer noch.
Das Horn ist sehr ausgeblichen nach 45 Jahren, aber das darfs und stabil ists noch immer.
Knochen halt.
Es wurden sicher eine dreitstellige Zahl an Rehen in meiner Studentenzeit damit versorgt.
1724160582299.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.257
Mit der Zeit werden die einfach auch immer schöner👌
nun, das hat schon die stärkste Patina aller meiner Messer, ich führs auch nicht mehr, da meine Pfoten größer geworden sind und mirs schlicht zu klein ist vom Griff.
Aber die Erinnerungen sind reichhaltig. Wie ich als Student an der Jagdhütte die Scheide genäht hab, mit weißbierschwerem Kopp... 🤭
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.575
Hunters Pal war mein erstes Jagdmesser mit 15 Jahren...ich habs immer noch.
Das Horn ist sehr ausgeblichen nach 45 Jahren, aber das darfs und stabil ists noch immer.
Knochen halt.
Es wurden sicher eine dreitstellige Zahl an Rehen in meiner Studentenzeit damit versorgt.
Anhang anzeigen 268779

Schlicht gammelig! Billig-Griffschalen, Blechdosen"stahl" - und nicht einmal mehr die Originalscheide.
Dass Du Dich überhaupt traust, sowas noch zu zeigen... wahrscheinlich mit nem Eifone4 fotografiert.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.031
Schlicht gammelig! Billig-Griffschalen, Blechdosen"stahl" - und nicht einmal mehr die Originalscheide.
Dass Du Dich überhaupt traust, sowas noch zu zeigen... wahrscheinlich mit nem Eifone4 fotografiert.
Best Post since beginning!

„You hit the nail on the head.“

Alle Vorurteile von Mr. Knifesteel SSSS in nur einem Satz untergebracht!

TOP!🤣😂
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.257
@Busch Wie kannst Du so viele Jahre damit Glücklich sein, wenn andere gar nichts von dem Messer halten?
Was stimmt denn nicht mit Dir 😉
Ja mit mir stimmt Vieles nicht, wenn ich mich an diesem Forum messe.
Zum Glück hab ich viele gute Bekannte, dies mit der Jagd genauso halten wie ich.
Daher fühl ich mich auch nicht so allein und gräm mich abends nicht im Bettchen...

Kydex hab ich nicht eine Hülle von... wüsste nicht wofür.
und die Mora haben doch sowieso Plastik. :ROFLMAO:
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.589
Schlicht gammelig! Billig-Griffschalen, Blechdosen"stahl" - und nicht einmal mehr die Originalscheide.
Dass Du Dich überhaupt traust, sowas noch zu zeigen... wahrscheinlich mit nem Eifone4 fotografiert.
Du weißt doch wie es läuft, einer kauft Messer und nutzt sie und ein anderer legt sie in die Vitrine oder fotografiert sich damit. Hauptsache man weiß, was man rein Theoretisch damit anstellen könnte und vielleicht wie lange...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
518
Oben