Danke! Gleich bestellt!Passt vielleicht nicht unmittelbar hier herein, aber bei Brownells gibts den Olson gerade günstig, mit etwas Lieferzeit:
BROWNELLS Mauser Bolt Rifles
Entdecke das umfassende Buch über Mauser Bolt Rifles 📚! Werde zum Experten mit detaillierten Daten, Bildern und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.www.brownells-deutschland.de
Arbeitet ja auch oft mit Paschen zusammen, der Willi.Habe dieses Wochenende ein paar ganz feine 98er in den Händen gehabt (leider möchten die Eigentümer nicht, dass Fotos davon im Netz landen, sonst hätte ich sie euch gerne gezeigt).
Viele sind ja immer wieder auf der Suche nach 98er-Expertise.
Denke, dort ist man mehr als gut aufgehoben:
Waffen Wiethaup GmbH - Wilhelm Wiethaup - Büchsenmachermeister - Schwaney bei Paderborn
Waffen Wiethaup GmbH - Wilhelm Wiethaup - Büchsenmachermeister - Schwaney bei Paderbornwaffenwiethaup.de
Willy hätte welche zum Verkauf, jaArbeitet ja auch oft mit Paschen zusammen, der Willi.
Schade für die Fotos. Irgendwelche zum Verkauf?
Sakrament, wenn ich nicht so weit in der mitteldeutschen Tundra leben würde. Zu sämtlichen M98 Spezialisten sind es mehrere Stunden Fahrt Minimum.Willy hätte welche zum Verkauf, ja
Die anderen würden ihre glaube ich nicht abgeben. Aber ist ja oft nur eine Frage des Preises …
Wenn es sich lohnt, sind doch ein paar Stunden im Auto halb so wildSakrament, wenn ich nicht so weit in der mitteldeutschen Tundra leben würde. Zu sämtlichen M98 Spezialisten sind es mehrere Stunden Fahrt Minimum.
Also ich habe einen Frankonia-98er mit Vz24-System und kann auch jeden Fall sagen, dass der doch einen wesentlich akkurateren Eindruck macht als der Spanier von meinem Freund. Außerdem hat meiner ein recht passables Schaftholz. Einzig das Öffnen/Spannen ist bei beiden mehr oder weniger gleich: Da muss man schon "hinlangen" und mit der Hand am Vorderschaft entsprechend gegenhalten. Wenn es dafür ein realistisches Tuning gäbe würde das die Geschichte verbessern. Keine Ahnung wie das bei einem der gehypten DWM-Systeme ist. Hatte ich noch nie in der Hand! Das Steyr-System vom Freund ist insgesamt nicht groß anders als mein Vz24.An einen Brünner System ist nix schlecht! Mein M937 läuft super, viele Vz24 auch.
Man muss sich son System eben ansehen. Mit den Augen und den Vorderhufen.
Sakrament, wenn ich nicht so weit in der mitteldeutschen Tundra leben würde. Zu sämtlichen M98 Spezialisten sind es mehrere Stunden Fahrt Minimum.