Dann ist das Mauser System nicht das richtige.Präzision ist allerdings sehr wichtig für mich da ich auch vorhabe diese Waffe beim Jagdcup schießen einzusetzen.
Wurde von Frankonia als Modell "Harz" verkauft . Original Militärwaffe mit umgearbeitetem Militärschaft .Diese Woche hab ich mir zwei kleine Träume erfüllt. Meinen ersten Repetierstutzen im Wunschkaliber 7x57. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich mir Schrott oder eine jagdlich nutzbare Büchse gekauft habe. Der Händler ist vertrauenswürdig, auf dem ersten Blick habe ich nichts falsch gemacht. Es waren Schwenkmontage Oberteile mit vorhanden, man kann relativ schnell ermitteln ob das Ding schießt oder nicht. Vielleicht könnt Ihr mir aufgrund der vorhandenen Bilder ein paar Fragen beantworten? Ich wäre auch noch auf der Suche nach einem passenden ZF wie das 52er Zeiss, oder ein anderes, klassisches ZF ohne LP.
- Ist das ein Jagdstutzen oder vom Militär?
- Hatten die immer keine Backe?
- Wie alt ist das Gewehr?
- Von welchem Hersteller könnte die Sicherung kommen?
- Wo bekomme ich eine passende Kimme?
- Ist der abgestufte Lauf ein Militärlauf?
- Warum ist der Verschluß nicht Nummerngleich (wegen dem jagdlichen Kammerstengel?)
Wurde von Frankonia als Modell "Harz" verkauft . Original Militärwaffe mit umgearbeitetem Militärschaft .
Danke. Dann bin ich mit meinen Vermutungen schon richtig gelegen.Wurde von Frankonia als Modell "Harz" verkauft . Original Militärwaffe mit umgearbeitetem Militärschaft .
Was die Besitzer dann daraus geacht haben steht auf einem anderen Blatt . Man erkennt den FWW Stempel , und es wird sich hier sicher ein Katalogaufbewahrer finden der mein Post bestätigt .Schau nochmals auf die Sicherung.
Es wird, dauert aber noch
Anhang anzeigen 76972Was ist das für ein Schaft? Sieht wirklich klasse aus!
Allein das System ist das wert.Ein ZF mit 30er Mittelrohr wird sich finden. Dann ein paar Probeschüsse. Wenn das Ding funzt, ist es für ein paar Hundert Euro ein Sonntags Gewehr. Wenn nicht, ab zum Verwerter.