Der Kimmensockel ist ein gelöteter Ring, kann der Büchsenmacher entfernen.Hallo Zusammen,
nach langer Zeit hat mich die 98er Faszination bzw. der Spieltrieb auch wieder gepackt.
Endlich konnte ich wieder ein super laufendes FN System zu einem akzeptablen Preis finden.
Originallauf hat mein Wunschkaliber (8x57IS), bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich nicht einen neuen Lauf einlegen lasse. Hauptsächlich stört mich der aus dem vollen gefertigte Kimmensockel, der sich meiner Meinung nach zu dicht am System befindet. Werde das Projekt kommende Woche mit dem Büchsner meines Vertrauens bequatschen. Halte Euch auf dem Laufenden.
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit hat mich die 98er Faszination bzw. der Spieltrieb auch wieder gepackt.
Endlich konnte ich wieder ein super laufendes FN System zu einem akzeptablen Preis finden.
Originallauf hat mein Wunschkaliber (8x57IS), bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich nicht einen neuen Lauf einlegen lasse. Hauptsächlich stört mich der aus dem vollen gefertigte Kimmensockel, der sich meiner Meinung nach zu dicht am System befindet. Werde das Projekt kommende Woche mit dem Büchsner meines Vertrauens bequatschen. Halte Euch auf dem Laufenden.
Freischütz GoldIch wünsche mir einen 98er aus Mauser Fertigung (hatte mal einen Zastava 98 stutzen, der war echt furchtbar schwergängig und klobig, habe ihn verkauft) das Glas am besten mit schwenkmontage drauf und das Glas sollte auch für Dämmerung taugen. Der 98er sollte nicht zu alt sein, also gerne ne nachkriegsfertigung. Kaliber 8x57 oder 5,6 x irgendwas wäre auch interessant. Option zu Schalldämpfer ebenfalls. Unabhängig vom 98er: wie pflegt ihr eure Waffen, bzw schützt sie vor rost und Nässe? Meine m12 ist recht rostanfällig und die ballistolbehandlung für die Metallteile hält vom Gefühl her nur wenige Tage... Womit sollte ich es einschmieren?
2020 habe ich für den Umbau € 300,- und 2021 € 340,- bezahlt. Jeweils Standardkontur in Wunschlänge inkl. Gewinde M14/1
Nicht dabei ist die Brünierung. Die schlägt sich bei einem Umbau aber sowieso zu Buche.
Hast du schon mal die aktuellen LW Preise studiert ?
Der Sockel der Einhakmontage vor dem System ist ein Halbring und kann abgelötet werden. Unter dem Kimmensockel geht der Lauf durch. Sieht aus als ob das aus dem vollen Material gemacht wurde. Ist leider etwas nieder...Der Kimmensockel ist ein gelöteter Ring, kann der Büchsenmacher entfernen.
Der Sockel der Einhakmontage vor dem System ist ein Halbring und kann abgelötet werden. Unter dem Kimmensockel geht der Lauf durch. Sieht aus als ob das aus dem vollen Material gemacht wurde. Ist leider etwas nieder...