Hm..steht wohl doch bald ein Besuch beim Augenarzt an.
Ein Zehntel davon wäre noch zu teuer, aber manche schreiben halt erstmal irgendwas hin - ist ja nicht so als könnte man sich nicht (gerade beim 98er) informieren, für was die so weggehen.
Da hat sich wohl jemand vertippt beim Sofortkauf Preis
Schau dir nochmal die Montage an, dann weißt du was @Ips typographus meinte Die Schwenkmontage würde ich mir ja gerne mal live vorführen lassen.Hm..steht wohl doch bald ein Besuch beim Augenarzt an.Direkt neben der Schwenkmontage...Sieht da jemand eine Kolbenhalssicherung?
Das sind doch Fotos von der falschen Waffe zur Auktion! Bis auf vielleicht noch dem Glas passt doch gar nix von der Beschreibung zur abgelichteten Waffe. Der Sofortkaufpreis ist bestenfalls ein Tippfehler.Ein Zehntel davon wäre noch zu teuer, aber manche schreiben halt erstmal irgendwas hin - ist ja nicht so als könnte man sich nicht (gerade beim 98er) informieren, für was die so weggehen.
Schau dir nochmal die Montage an, dann weißt du was @Ips typographus meinte Die Schwenkmontage würde ich mir ja gerne mal live vorführen lassen.
Da war meine Leitung noch länger als meine Augen schlecht sindEin Zehntel davon wäre noch zu teuer, aber manche schreiben halt erstmal irgendwas hin - ist ja nicht so als könnte man sich nicht (gerade beim 98er) informieren, für was die so weggehen.
Schau dir nochmal die Montage an, dann weißt du was @Ips typographus meinte Die Schwenkmontage würde ich mir ja gerne mal live vorführen lassen.
Naja, ein Tausendstel (aktuell: 5,50€) des von ihm gewünschten Sofort-Kauf-Preises hat die Auktion bisher ja schon erbracht - mal schauen wohin die Reise so geht
Da hat sich wohl jemand vertippt beim Sofortkauf Preis
Sehr schöne Waffe. Hatte diese mal einen Eisenschuh am Schaftende (sieht auf dem Foto beinah so aus ?)
Schussleistung mit Handgeladener. 5 Schuss auf 100m
Wozu diese Lederschnalle am Hinterschaft? Ich dachte, die Öffnung dient zur Befestigung des Riemens? Und was ist mit dem Sicherungshebel? Ist der wangenknochenverträglich?Sehr schöne Waffe. Hatte diese mal einen Eisenschuh am Schaftende (sieht auf dem Foto beinah so aus ?)
Das ist der Trageriemen, die Lederschlaufe.Wozu diese Lederschnalle am Hinterschaft? Ich dachte, die Öffnung dient zur Befestigung des Riemens? Und was ist mit dem Sicherungshebel? Ist der wangenknochenverträglich?
Wozu diese Lederschnalle am Hinterschaft? Ich dachte, die Öffnung dient zur Befestigung des Riemens?
Kann die Waffe nicht bei abgenommenem ZFR und stärkerem Zurückprellen (nicht richtig in die Schulter eingezogen) vermittels dieses rückwärtig hervorragenden Metallteils den Wangenknochen erreichen?Das ist der Trageriemen, die Lederschlaufe.
Die Sicherung ist die originale Scharfschützensicherung, was sollte da am Wangenknochen stören?
Äh- welche Generation meinst Du? Mich würde man der Nachkriegsgeneration zurechnen, die gewiss nicht so zimperlich erzogen wurde wie die späteren. Und die Ausbildung am 98er Scharfschützengewehr blieb mir dem zufolge erspart. Ersatzweise dann jedoch umfangreiche Schulung am G 3. Tja- da habe ich wohl 'ne böse Lücke. Ich schäme mich auch ganz schlimm.Es ist ein wenig erschreckend für mich festzustellen, dass man es mittlerweile mit einer Generation zu tun hat, die den "Grundentwurf" dieses Klassikers gar nicht mehr kennt und beim Anblick eines Bildes davon dann an der Funktionalität in der Realität zweifelt.
Möglich, dass wir den Krieg doch noch gewonnen hätten - wenn uns damals schon der Durchblick zu den bestehenden Mängeln der Ausrüstung zuteil geworden wäre.
Ich glaubs aber eher nicht...
Ich bin allenfalls dankbar und glücklich, dass mir die Ausbildung am 98er SCHARFSCHÜTZENgewehr, also an dieser speziellen Version - von der sprechen wir Deinen verständnisinnigen Belehrungen folgend ja offensichtlich - erspart geblieben ist.Ok, dann wissen wir jetzt um Deinen Stolz darauf nix zu wissen.
Ist auch schön.
Und ehe noch weitere Fachfragen aufkommen: Ein 98er enthält keine Elektrolyte, die der menschliche Körper in irgendeiner Weise aus dem Ding heraus aufnehmen könnte.