Advantix, eine Dosis hält bei uns ca. 1,5-2 Monate, vielleicht sogar länger. Meiner geht aber auch nicht gerne schwimmen
Mache einfach wieder nh neue Dosis ins Fell sobald ich merke das die Biester sich vermehrt wieder festsaugen.
Haben die da was an der Rezeptur geändert? Die letzten Jahre hat meine Hündin die Kau-Tabletten ohne Probleme genommen. Diesjahr 2 Tabletten beim TA erworben und ab ins Revier. EIne Tablette (Wert: schlappe 40 Euro) der Hündin zugeworfen, sie hat darauf rumgekaut und anschliessend im Laubwald ausgespuckt.Ich gebe meinem Hund Bravecto, ist eine Kautablette und er verträgt die sehr gut. Zecken setzen sich gar nicht erst fest oder verenden, wenn sie sich festsaugen. Wirkt so 3-4 Monate.
meiner hat die letztes Jahr auch ohne Probleme gefressen und sich dieses Jahr ziemlich angestelltHaben die da was an der Rezeptur geändert? Die letzten Jahre hat meine Hündin die Kau-Tabletten ohne Probleme genommen. Diesjahr 2 Tabletten beim TA erworben und ab ins Revier. EIne Tablette (Wert: schlappe 40 Euro) der Hündin zugeworfen, sie hat darauf rumgekaut und anschliessend im Laubwald ausgespuckt.
Habe ne zeitlang gebraucht die Tablette wiederzufinden.
Später dann zu Hause dann nur widerwillig die Tablette genommen und dann auch nur, weil in dick Wurst eingepackt.
Ich geb eigentlich immer nur eine im Frühjahr, die hält dann bis Sept/Oktober.
Advantix.
Der Hinweis von @ ElCaraco ist für mich interessant.
Werde ich testen ob das was bei ihm bringt und ob er es verträgt.
Ich verstecks entweder in nem Stück Banane oder im Würstchen....dann überlegt er nicht langeIch gebe meinem Fifi auch Bravecto.
Aber da der sich bei Tabletten grundsätzlich sehr ziert, muss ich die eh immer als ganz was tolles bewerben....