Zastava Repetierer

E

Emilia

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe einen gebrauchten Zastava Repetierer 7x64 mit einem Seeadler
Zielfernrohr 3-9x56 für 900,-€ angeboten bekommen.(wenig geführt)

Passt der Preis und ist die Waffe für eine angehende Jungjägerin ausreichend?
Jagdmöglichkeiten in einem Feldrevier auf Schweine.

Hallo
Die Waffe ist sicher in Ordnung, aber ob du mit dem Glas bei der Schweinejagd glücklich wirst bezweifle ich.

Preis ist auch nicht Ordnung

Hallo zusammen!

Jagdmöglichkeiten in einem Feldrevier auf Schweine

War der Konsenz des Preisaufrufs vielleicht "Achtung, Jungjäger aufgepasst" :mrgreen:

Nee ernsthaft : 900.-€ sind zuviel, Glas taugt nix, Kaliber ist gut aber "unmodern". Maximal 300-400 € vorausgesetzt es ist eine Schwenkmontage und keine Fest- oer Einhakmontage drauf. Schau dich lieber nach was anderem um, der Markt ist voll von guten UND günstigen Waffen mit vernünftigen ZFR. Ich würde , vor allem bei dem Preis, abraten.
WB

Emilia schrieb:
Hallo zusammen!

Jagdmöglichkeiten in einem Feldrevier auf Schweine.

Viel zu teuer ..... lass die Finger von.

Gruß Hallimasch

Also um Dir vielleicht nochmal eine ausführlichere Antwort zu geben als zu teuer...

Zastava 98er: sind robuste solide Waffen die keinen Schönheitspreis erringen können, aber zuverlässig sind.

Montage: Wenn SEM montiert ist rate ich dazu, die Finger davon zu lassen oder einem erheblichen Preisabschlag in etwa 300-400€ mit einzurechnen.

Glas: Wäre mir persönlich nicht gut genug, bzw. du rüstest definitiv um. Gebrauchte Markenteile gibts für ~350€ zu kaufen. Ob variabel oder feststehend hängt von deinen Möglichkeiten ab, ggf. können auch zwei Gläser montiert werden.

Kaliber: 7x64 ist etwa in der Kategorie 30.06 einzustufen. Bestimmt nicht schlecht. Aber wie immer mehr oder weniger ne Glaubensfrage. Aber sicher für alles Wild in Europa geeignet.

Preis: Viel zu teuer, 450€ tun es auch, aber wie gesagt, wenn die SEM montiert ist wären mir persönlich 450 schon zuviel.

Hier was vergleichbares zu deinem 900.-€ Angebot :

http://www.egun.de/market/item.php?id=1694373

Da ist selbst bei 390.- Mindesteinsatz noch kein Gebot drauf. VORTEIL Schwenkmontage, Glas runterschmeissen + für 50 € verticken, neuen Abzug und eventuell ein variables NIKON 2,5-10 X50 mit Leuchtabsehen für 500.-€ draufgesetzt... dann passt die Waffe UND der Preis. Damit kannst du dann für kleines Geld glücklich werden.

Und hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=1586434

Sogar ein Markenglas, variabel wäre bei dem Preis zuviel es Guten. Nachteil SEM .

Nur 2 Beispiele dafür, dass die aufgerufenen 900.- viel zu viel sind.

WB

WB

900 klingen nach bewusster oder unbewusster jungjägerabzocke.
vielleicht hat der verkäufer den zusammenbruch des waffenmarktes nicht mitbekommen. torf

Versuchen kann man's ja mal. Bin mir sicher, es gibt immer noch genug unbedarfte JJ, die zuschlagen. In Situationen wie dieser hilft das Forum mal wirklich weiter :wink:

E

Emilia

Guest
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Da Ihr alle meint das 900,-€ für das Gewehr zuviel sind,
wäre es da nicht denkbar noch einen unentgeltlichen Begehungsschein,
in dem Hochwildrevier des Verkäufers,mit herrauszuhandeln.
Was haltet Ihr davon?

Emilia schrieb:
Was haltet Ihr davon?

jetzt wirds ja trollig.

grüße

Emilia schrieb:
Was haltet Ihr davon?

Trotzdem Abzocke.

Das versuchen auch ständig Leute: Jungjäger gegen Versprechungen sie mit zur Jagd zu nehmen ihre Schrankleichen und Jugendsünden teuer zu verhökern.

Ich kenne entliche die aus vermeintlicher Loyalität mit ihrem Jagdherren dem seinen Schrabbel überteuert abgekauft haben.

Kauf Dir lieber gleich was vernünftiges. Notfalls nehme die Finanzierungsangebote von Kettner oder Frankonia in Anspruch. Merke: Billig gekauft ist zweimal gekauft.

Denkbar ist vieles. Wenn man aber bedenkt, was Begehungsscheine in Hochwildrevieren so kosten, fehlt mir der Glaube daran.

Ausserdem: Dann hast Du zwar einen BGS, aber noch immer keine ordentliche Waffe (bzw. kein ordentliches Glas).

Hör am besten auf, Stückwerk zu machen. Im Zweifel nochmal neu umschauen und/oder noch ein bisschen sparen, dann ärgerst Du Dich nicht in einem halben Jahr.

PatrickM schrieb:
Notfalls nehme die Finanzierungsangebote von Kettner oder Frankonia in Anspruch.
Wenn eins unnötig ist, dann für eine Jagdwaffe einen Kredit aufzunehmen. Einen 98er mit Zeiss 2,5-10x52 auf SEM bekommt man für 900,- locker und wird ihn dafür auch wieder los.

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Wie schon gesagt sind 900 Euro vieeeeeeel zu viel Geld für so eine Waffe...
Wenn du mal bei Egun reinschaust gibt es gebrauchte Markenwaffen für das gleiche wenn nicht weniger Geld. Ein Jagdkumpel hat so eine Waffe als Drückjagdwaffe und ist überhaupt nicht zufrienden.... Die Waffe hat immer Störungen und die Patronen werden nicht sauber eingeführt. Waihei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
132
Oben