xxx

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am

Was mit solcher Munition machen?

• Auf dem Stand, Laufenden oder im Schießkino verwenden

Stimmen: 0 0,0%
  • Über egun oder sonst wo verkaufen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

SB

Re: Munition verballern oder verkaufen

Karamoja Bell schrieb:
Und wie und womit würdest du gesetzeskonform versenden?

es soll ja auch die Möglichkeit der Selbstabholung geben...

K. Bell

Was jedoch die Anzahl der potentiellen Käufer und somit die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufes via egun sehr stark einschränkt.
Denn hier geht es schließlich nicht um hochpreisige, heißbegehrte Munition, für die sich auch weitere Anfahrten lohnen, sondern um Billigdreck, den nicht jeder verschießen möchte.

A

anonym

Guest

Es soll auch noch legale Arten zu geben Munition zu versenden, du Bedenkenträger...

K. Bell

Karamoja Bell schrieb:
Es soll auch noch legale Arten zu geben Munition zu versenden, du Bedenkenträger...

K. Bell

Darf man mit Janus etc. Waffen, bzw Munition versenden bzw. tun die das?

A

anonym

Guest

Karamoja Bell schrieb:

K. Bell

Nun mal langsam!
So ganz unrecht hat SB nicht. Die günstigste mir bekannte Versandart (gern lerne ich neue kennen!) ist 16,90 EUR bis 2 kg (bis 2 kg könnte für 60 Prvi gerade reichen, darüber sind's dann schon gleich 20,90 EUR und mehr).

Für die genannte Mun bekommst du "gebraucht" bei egun maximal 50 ct pro Schuss, dazu kommen noch Einstellgebühren und Provision, und somit stehen Versandkosten und Wert in einem so kranken Verhältnis, dass SB was die Praxis betrifft hier absolut recht hat.

Wenn man sich die Versandkosten bei egun anschaut wird man merken, dass bei 90 % der Munitionsauktionen von privat ein illegaler Versand unter Missachtung der der AGBs der Versandunternehmen und der gesetzlichen Vorschriften (z. B. "eigenhändig") angeboten wird.

SB

haeschen schrieb:
Karamoja Bell schrieb:

K. Bell

Nun mal langsam!
So ganz unrecht hat SB nicht. Die günstigste mir bekannte Versandart (gern lerne ich neue kennen!) ist 16,90 EUR bis 2 kg (bis 2 kg könnte für 60 Prvi gerade reichen, darüber sind's dann schon gleich 20,90 EUR und mehr).

Für die genannte Mun bekommst du "gebraucht" bei egun maximal 50 ct pro Schuss, dazu kommen noch Einstellgebühren und Provision, und somit stehen Versandkosten und Wert in einem so kranken Verhältnis, dass SB was die Praxis betrifft hier absolut recht hat.

Wenn man sich die Versandkosten bei egun anschaut wird man merken, dass bei 90 % der Munitionsauktionen von privat ein illegaler Versand unter Missachtung der der AGBs der Versandunternehmen und der gesetzlichen Vorschriften (z. B. "eigenhändig") angeboten wird.

Darauf wollte ich hinaus. Danke.

Welche legalen Versandarten meinst du genau?

A

anonym

Guest

haeschen schrieb:

Ach Gott, nee sag nur.
Die Welt geht nun unter deshalb, ganz bestimmt.
Aber es ist schön, dass du dich so gesetzestreu fühlen darfst. "Alle anderen verstoßen gegen die Schulordnung, Herr Lehrer - aber ich, ich kenne sie!"

Carcano

Forestgump schrieb:
Hallo Foristi,

Ich hab z.B. noch gute 60 Schuss PRVI TM in .308 hier rumliegen. Für die Jagd werde ich sie nie einsetzen, Frage mich aber ob ich die eher auf dem Stand versschießen soll oder dann doch eher verkaufe.

Grüße
Forestgump

Was willste dafür noch bekommen, verballer sie. Anders säh es bei RWS etc. aus, die würd ich verkaufen und mir davon was preiswerteres für den Stand kaufen, wenn ich damit auf der Jagd nicht zufrieden wär.

Billige Mun wie PRVI im Kino verballern, teure RWS verkaufen und wieder billige Prvi fürs Kino dafür kaufen.... 8)

A

anonym

Guest

Nenne doch einfach ein paar legale Versandarten anstatt dich hier zu winden.

das hat carcano hier eigentlich schon beantwortet:

aber für dich nochmal: Hermes, DPD,

K. Bell

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
544
Oben