xxx

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Re: Herr, ich habe gesündigt....

Für das, daß ich nicht mal eine Ferlacher(in) besitze kennst mich ja sehr gut :wink:
Hab da vorallem bei Gesellschaftsjagden genug 10.000 Euro plus Gewehre/Doppelkugeln gesehn, die so mir nix dir nix plötzlich den Geist aufgaben.
Danke, kein Bedarf. :?

Aber punkto der Krachlatte. Ich seh das ganze eher als jagdcharakterlichen Rückschritt.
Vergleichbar mit der Jagdart östlich des Urals. Da passt´s hin mit so an Klumpat. 8)

Hast vom Sinn her aber sehr Recht.

Und kommt mir bloß nicht mit Waidgerechtigkeit wenn ich ein Sperrfeuer legen kann. Mir reicht fast immer eine und die sitzt! Das sollte das bestreben sein, welche Intention wird den mit so einer Waffe auf der Jagd verfolgt. Möglichst schnell viele Schüsse raus hauen oder schon im Vorfeld den kalkulierten Schlumpschuß mit einem 2.3. oder Xten wieder auszubügeln.
Und kommt mir nicht mit dem Traditionsgesabbel ich jage auch mit modernen Büchsen und ZF. Die Büchsen sind zwar von Zastava schießen tuns aber hervorragend.

JMB

november schrieb:
Warum dann nicht sowas?

archivoh.jpg
Gibt's was ähnlich ergonomisches auch in größeren Kalibern?
Nein! Nicht .50 BMG!
9,3x62, .300 WinMag, .338 WinMag, ...

Die Gressar kenne ich, die ist aber noch nach Anscheinsparagraf gebaut.

Es geht NICHT um militärisches/martialisches Aussehen, sondern um Ergonomie!
Eine SLB, die "gut liegt", mit steilem Pistolengriff, im Schuss möglichst wenig auswandert.
Ob sie dann individuell passt muss man ausprobieren; MIR liegt z.B. die SLB 2000 nicht, die BAR und die Merkel schon.

WaiHei

Schnüff .... Ich habe soeben meine Sako Baltic in 9,3x62 zugunsten meiner R93 - ebenfalls in 9,3x62 - veräußert. Sie fehlt mir halt schon irgendwie , die Sako ...
Alledings: Sie standen tatsächlich friedlich und still nebeneinander im Schrank ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
583
Oben