G
Gelöschtes Mitglied 3257
Guest
xxx
Forestgump schrieb:... obwohl, kann denn Sako Sünde sein?
Hallo Foristi,
der Tradition folgend, möchte ich an der Stelle meine neue Begleitung vorstellen. Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, habe meine Heym SR30 an einen glücklichen neuen Besitzer weitergereicht. Da "nur" die 9,3 im Schrank stand und noch ausreichend Munition in .308 im Schrank war, stand fest dass noch was nettes in .308 her muss.
Nach Suche, Entscheidungsfindung und Beratung durch den Waffendealer meines Vertrauens, in Forumskreisen auch als Framic bekannt, viel die Wahl auf eine Sako 85 Baltic Synthetic Stainless. Nach wie immer recht kurzer Lieferzeit ist das neue Schätzchen letzte Woche Dienstag eingetroffen. Montiert wurde mittels EAW Schwenk das noch von der SR39 vorhandene S&B Zenith FD7 in 2,5-10x56.
Erst Eindruck: Watt is denn datt für ne Playmobil Knarre. War ob des geringen Gewichtes absolut erstaunt. Aber mal im Ernst, Waffe ist super fühig, wie bei Sako üblich top verarbeitet. Aber nun genug der Worte, seht selbst... :
[img=http://img34.imageshack.us/img34/6840/16092009048.th.jpg]
Dazu ist auf der Waffe noch eine Raetz FLuchtvisierung drauf:
Ach ja, und noch ein Bild für die Meckerfraktion... :wink:
Vor dem ersten Schuss auf Wild natürlich gestern auf dem STand gewesen; UND DAS WAR AUCH GUT SO. Das Glas muss wohl beim Versand oder wobei auch immer leicht einen mitbekommen haben. Treffpunktlage war aber schnell wieder da wo sie sein sollte. Anschließend 5 Schuss mit dem Target von der Stand mit Streukreis von 18mm, 4 Schuss davon wirklich Loch an Loch. Die Waffe schießt sich butterweich, Schlossgang ein Traum und ein 5-Schuss Einsteckmagazin aus Metall wo nichts unten raus guckt hat auch was für sich...
Bin von dem guten Stück absolut begeistert!
Forestgump schrieb:Howa war in .223 und ist auch wieder weg.
Forestgump schrieb:noch was nettes in .308
Forestgump schrieb:Hätte ich Frankonia geschrieben, wäre es doch auch egal gewesen oder?