@Gutsnobrain
ich kenn die Parcoure von Wr Neustadt seit einigen Jahren,war dort 3mal beim Schiessen.
Ich finde die Tauben dort insgesammt sehr anspruchsvoll.vor allem die auf den hinteren Parcouren,wo sehr viele flach von oben nach unten fliegen und man zT im Hintergrund entlang der Gelaendekante mitziehen und auch schiessen muss.
Da bin ich irgendwie gehemmt,da man solche Schuesse beim Jagen aus Sicherheitsgruenden tunlichst nicht machen sollte.Und wir zudem solche Grouseaehnlich fliegenden Voegel nicht haben.
Ein von anderen Staenden her gut bekannter Lokalmatador hat unserer Gruppe auch bestaetigt,dass die Tauben auch nach seinem Empfinden recht anspruchsvoll sind...er meinte sogar zum Teil zu anspruchsvoll,da üben nur dann Spass macht wenn man was trifft.
Wenn in unserer Gruppe 3 Schuetzen,die aehnlich schlecht wie ich treffen(schiessen tun wir ja alle einwandfrei)auf diesen hinteren Parcouren wiederholt jeweils so bei 16Tauben von 25 lagen kanns nicht nur an meiner Wenigkeit liegen...
Der Parcour am Schuetzenhaus,der mit dem hohen Turm waren aber schoen und fuer uns gut machbar,die Fasanenturmanlage,naja,eignet sich bei geneigtem Puller sehr zur Munitionsverschwendung ist aber weder besonders schwierig noch hoch genug um nen getriebenen Hahn zu simmulieren.