Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Und 45 Sauen und 35 Stück Rehwild, ein Schütze soll 11 Stück Rotwild geschossen haben. Was geht da ab ?

Darum geht’s nicht, es geht um das Zusammenschießen von Rotwild einschließlich Alttieren im Rudel.

Wo liegt das Problem?
Warst Du dabei?
Hast Du ein führendes Alttier erlegt?
Wie sieht es mit den Rehsprüngen derzeit aus?
...
Wer nicht dabei war, kann nur mutmaßen und sollte sich eher zurückhalten.
Ein Jäger kann bei nicht waidgerechten Erlegungen max. seinen Jagdschein/seine WBK verlieren.
Der organisierende FAL verliert u.U. auch seine Kariere ...
Wer also nichts aus eigener Wahrnehmung kennt, sollte seine Vermutungen für sich behalten!

Ich kenne glaubwürdige Zeugen, da muss ich nicht dabei sein, will ich auch nicht.

Du warst nicht dabei.
Hast nur vom Hören-Sagen Deine Infos.
Du hast aber auch nur von einer relativ hohen Streckenzahl berichtet.
Der einzige Vorwurf, den Du hier gemacht hast, es sei "das Zusammenschießen von Rotwild einschließlich Alttieren im Rudel".
Wenn Du mehr Informationen hast, bitte her damit!
Aber in dieser Jahreszeit sind Sprünge und Rudel nichts ungewöhnliches.
Wie soll man sonst Strecke machen?
Da Du bisher von keinen Jagdfreveln berichtet hast, muss ich davon ausgehen, dass alle Stücke waidgerecht und der Freigabe entsprechend erlegt wurden.

Es scheint du warst dabei, wenn du solche Zahlen verteidigst.
Peinlicher Beitrag, ein klassischer Cast eben!
#Dianus verteidigt nichts, sondern wehrt sich in erster Linie prinzipiell gegen Vorverurteilungen!
Wer meint, dass da ein massiver Regelverstoß vorliegt, soll doch bitte entsprechende rechtliche Schritte einleiten und gut ist!
Hatten wir hier in meiner Region auch schon, Staatsanwaltschaft im FoA und Ermittlungen führten ins Nichts.
Viel Wind um nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Eingangspost gefragt, ob Jemand Etwas weiß (steht weiter oben), ich weiß nur die Strecke und mir liegt ein Schreiben vor, in dem erklärt wird, warum ein solches Vorkommen an Rotwild auf dieser Fläche überhaupt möglich war, da wird der Wolf als Verursacher genannt. Darin wird auch behauptet, dass Alttiere wahllos geschossen wurden. Ich habe gefragt, also kein Grund für sofortige aggressive Aufregung. Desweiteren wird in dem Schreiben gesagt, der Rotwildabschuss wäre vor der Jagd schon 130% erfüllt. Wie gesagt, ich frage, mehr nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
608
Oben