Working Cocker F.T. CH.

schweisshund schrieb:
Sieht wirklich gut aus. Putzig wie der Hund nach langem Pfiff Herrchen anschaut und auf die nächste Weisung wartet. :lol:

Stimmt, der "gute, viel bessere" Hund würde selbstverständlich in Eigenregie nach vorne preschen, damit sich auch mit Sicherheit jegliches weitere stöbern und jagen unter der Flinte erledigt hätte :biggrin: .

Die Schützen wären sicherlich unendlich dankbar....

Petra

Kann denn keiner so einen Film mit einem "Vollgebrauchshund" einstellen?

Wer will den so `nen Köter haben wie hier gezeigt...? ;)

Spaß beiseite. Toller Hund. Die Arbeitsfreude erinnert mich stark an meine kleine Hündin.
Aber ob ich ihr den Rest lernen kann....? Schau mer mal.

Ja das könnten unsere jagdlichen Standard-Cocker auch, wenn wir sie vom klein auf entsprechend einarbeiten würden. :)
Und dann gehört da natürlich auch die entsprechende Jagdgelegenheit für den Hund dazu.
Aber wo haben wir denn denn solche Reviere noch in D :what:
Gruß Moosjäger

Moosjäger schrieb:
Ja das könnten unsere jagdlichen Standard-Cocker auch, wenn wir sie vom klein auf entsprechend einarbeiten würden. :)

Ute, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen....

Ich habe jetzt einige dieser "working" Cocker gesehen und sie sind ganz anders als "unsere" Hunde. Vom Gebäude angefangen, bis hin zum Arbeitsstil den sie von Welpe an zeigen. Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist....

Moosjäger schrieb:
Und dann gehört da natürlich auch die entsprechende Jagdgelegenheit für den Hund dazu.

Das stimmt, unfraglich!

Petra

Hallo Petra

meine Worte bezogen sich nur auf die Arbeit des Working-Cockers im gezeigten Video.

Gruß Moosjäger ;)

Ich war in England jagen und habe mir die working Cocker natürlich genau angeschaut.
Allein vom Gebäudetyp sind sie eine eigene Rasse. Kein Vergleich zum deutschen Standard.

Aber die Arbeitsfreude unterscheidet sich kaum. Unsere sind halt auf Laut gezüchtet, die da drüben nicht.
Bei unseren fehlen mir auch oftmals ein paar "PS", aber das ist von Linie zu Linie unterschiedlich. Es gibt aber bei uns auch viele HF, die den Cocker gerade wegen seiner vermeintlichen Ruhe haben wollen.

Ich persönlich habe lieber einen Hund mit "zuviel" PS. Meine aktuelle Hündin ist auch so.

Mich stört, dass die Spaniels generell bei uns so unterschätzt werden. Hätte jemand bei uns so ein Revier wie in diesem Video - er würde jeden Hund kaufen aber nicht den hier gezeigten! Und dass obwohl der Hund seine Arbeit perfekt ausführt, dass steht offensichtlich außer Zweifel!

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man über den üblichen Tellerrand hinaus schaut. Und akzeptiert, dass es viele sehr gute Jagdhunderassen auf diesem Kontinent gibt. Auch wenn sie nicht für den "Vollgebrauch" gezüchtet sind.

Hallo,

Top Arbeit von dem Hund. :thumbup:

Ich freue mich immer gute Hundearbeit zu sehen, egal welcher Rasse.

Wmh,

Antonio

AW: Re: Working Cocker F.T. CH.

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Top Arbeit von dem Hund. :thumbup:

Ich freue mich immer gute Hundearbeit zu sehen, egal welcher Rasse.

Wmh,

Antonio

Absolute Zustimmung!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
628
Oben