Woolpower oder Function therm

Registriert
25 Jan 2010
Beiträge
79
hallo ich möchte diesen Winter einmal nicht frieren und bin deshalb auf der Suche nach vernünftiger Unterwäsche
wie o,g, habe ich bisher zwei Modell in Betrachtung gezogen weiß nur nicht welche Entweder Woolpower 200g oder 400g oder von Funchtion therm ts 200 oder 400 kann mr jemand einen Tip geben, ich bin doch recht Kälteempfindlich.....

winterstiefen in den man bequem sitzen und gehen kann und man nicht friert suche ich auch noch....

wer kann mir da vernünftige Adressen nennen, bisher bin ich an grube gewöhnt
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.825
Die 400er Woolpower ist kaum noch als Unterwäsche zu bezeichnen und wird als Mittelschicht verkauft, das trägt man also über der 200er und unter einem dicken Fleece, wenn es richtig kalt wird.

Das andere Zeug heißt auch nicht Function Therm sondern Thermo Function und ist wohl das, was früher als Thermoswed verkauft wurde.

Die beiden unterscheiden sich bei der Zusammensetzung deutlich.

Während Woolpower zu 60-70 % aus Wolle besteht, ist Thermoswed aus 70 - 76 % Kunstfaser.

Woolpower ist wärmer.
Thermoswed ist bei Anstrengung schneller trocken und insgesamt robuster.
Bei Thermoswed dient die Wolle mehr der Geruchsreduzierung. Reine Polypropklamotten fangen schnell an zu stinken. Das ist bei der Verwendung von Naturfasern deutlich reduziert.

Wer Probleme mit Wolle auf der Haut hat sollte Thermoswed kaufen.

oder von Funchtion therm ts 200 oder 400

TS200 und 400 haben auf der Außenseite Baumwolle, TS300 und 500 Merinowolle dürften also etwas wärmer sein und wenn du schwitzt auch besser wärmen.
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Ich finde Woolpower klasse und vertrage es sehr gut, trotz empfindlicher Haut. Woolpower 400 hat mir gut durch den letzten Winter geholfen, kanns nur wärmstens :D empfehlen.

Stiefel: Kamik cody. Man läuft ganz gut darin. Ist aber nicht für lange Märsche geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
582
Oben