Woolpower günstiger?

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.811
Woher hast Du (passende?) Bündchen und Kragen?

Bei uns gibt es eine gewerbliche Schneiderin mit Mirgationshintergrund die einwandfrei und preiswert diese Arbeiten ausführt.

Ärmelbündchen und Kragen kann man im Kurzwarenladen kaufen, wenn man einen findet.......:lol:
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
501
In dem online-Shop outzeit.de gibt es gerade reduzierte Woolpower-Artikel. Ich würde dort mal die Preise vergleichen, vielleicht kommst Du ja bei entsprechendem Bestellwert auf ein gutes Gesamtpaket. Woolpower ist wirklich bemerkenswert angenehm, wenn auch leider nicht besonders strapazierbar.
Weidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.467
Was treibst du denn damit, daß du zu diesem Schluß kommst?

neben der Unterwäsche, die ja nicht besonders strapaziert wird, habe ich eine Kiste voll Socken, von 200 bis 600 und seit neuestem auch ein Paar 800er.

Die 400er trage ich momentan bei diesen Temperaturen täglich in den Redwings, ein Tag tragen, ab in die Waschmaschine, wieder anziehen.
Da sieht man keinerlei Verschleiß.
Selbst die leichten 200er sind relativ stabil.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
501
@cast: Ich habe festgestellt, dass vor allem die Zip Turtleneck 200 recht schnell Löcher bekommen, wenn man mal irgenwo damit hängen bleibt und Fäden raus gezogen werden. Beispielsweise beim Brennholz machen oder beim Hochsitzbau. Klar, dass sie dafür auch nicht wirklich ausgelegt sind. War nur als Hinweis gedacht, dass man am besten immer was robustes drüber trägt, wenn man derartige Tätigkeiten verrichtet. Mit meinen 400er und 800er Socken oder der langen Unterbuxe hab ich keinerlei Probleme.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.467
Okay.

Zum arbeiten habe ich billige Wollunterhemden von Decathlon...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.004
Wollstrick, egal welcher Hersteller, ist wohl nie zum mechanischen Strapazieren, schon gar nicht irgendwo hängenbleiben, gedacht :)


Manchmal findet man bei ebay gebrauchte Unterwäsche vom KSK der Bundeswehr, das ist manchmal Woolpower (Skandic Outdoor) und manchmal zB Falke, aber grds. von der Machart her wie die Woolpower-Sachen original.

https://www.bw-struempfe.de/product-page/bundeswehr-ksk-unterziehsocken-gebraucht

Ansonsten gibt es doch auch andere Anbieter im mittleren Gramm-Bereich (200-400g), zB Bergans, Woolthor. Und 600er "Woll"-Socken habe ich mal im Raiffeisen gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
106
Oben