Moin!
Sagen wir mal so:
Da ich weiss, dass das Verfahren gegen LUPUS eingestellt wurde, weil die damals die benötigten Genehmigungen hatten und als letzte in der Kette davon ausgehen durften, dass die rechtmäßig waren (hatte ich das nicht genau so in einem anderen Faden damals dagelegt und wurde dafür von den üblichen Verdächtigen massiv angegangen? :roll: ), da ich auch weiss, dass wegen des ganzen Boheis das Projekt "Wanderwolf" letztes Jahr gestoppt wurde, da ich auch weiss, dass die EU um eine Klärung gebeten wurde, ob die "soft catch" als Tellereisen im Sinne der Tellereisen-VO zu sehen sind und / oder Ausnahmen möglich sind / gemacht werden können, da ich persönlich mit den Damen von LUPUS über dieses Thema geredet habe und ich die gut genug kenne, dass die nicht so doof sind wie die "UJ" hier annimmt und im vollen Licht der Öffentlichkeit stehend nicht genehmigte Fallen einsetzen, ich gleichzeitig aber gerade bei der "Unfähigen Jagd" in der Redaktion regelmäßig "Intelligenzverweigerer" entdeckt habe, gibt es nach meiner Einschätzung insgesamt drei Möglichkeiten:
1 - Die Klärung bei der EU ist erfolgt und LUPUS darf "soft catch" verwenden, dann hätte die "UJ" das nicht mitbekommen, hetzt aber.
2 - Die Klärung ist nicht erfolgt, dann verwendet LUPUS bestenfalls Belisle-Fallen ggf. mit Sondergenehmigung, aber keine Soft catch, wie behauptet wird.
3 - Die bei LUPUS sind wirklich so dämlich und die "UJ" hat ausnahmsweise mal ausreichend recherchiert und nicht bei erreichen der Emporungsschwelle aufgehört.
Fälle 1 und 2 sind IMHO "Schmierenjournalismus", vom Stil mal abgesehen. Fall 3 ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass Du oder ich Papst werden.
So, nun recherchieren wir mal zwei Minuten im Netz und stellen fest:
Die bisher gefangenen Wölfe in Munster wurden nach offen zugänglichen Infos mit Belisle No. 8 - Fallen gefangen ... :roll: Also Nr. 2 - oder, Antwort = neue Frage: kennen die bei der "UJ" den Unterschied zwischen "soft catch" und "Belisle" nicht?
:twisted: :cheers:
Viele Grüße
Joe
Alter Trixer !Das Verfahren wurde logischerweise eingestellt,da die Genehmigung von Landes Gnaden vorlag.
Der Unterschied zwischen Soft-Chatch und Belisle ist ungefähr so wie zwischen einer Birma-Katze und einer Bengalkatze.Sind denn amerikanische Belisle Traps in Dt. erlaubt ? :cheers: