Wolfskralle verletzt

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.951
Wie Busch schon sagte, wenn Hunde passioniert unterwegs sind vergessen die sowieso alles. Sämtliche Verletzungen bei meiner habe ich erst beim einladen ins Auto oder sogar erst im Haus festgestellt wo auf einmal alles voller Blut war... gezuckt hat die da auch nicht.

Aber wenn das Adrenalin dann irgendwann weg ist, dann kommt bei den meisten Lebewesen in der Regel doch der Schmerz, auch wenn Hunde das häufig nicht sehr deutlich zeigen, ich glaube Schmerzen empfinden die schon.

Nur bei Terriern bin ich mir da manchmal nicht ganz sicher, die sind schon extra hart im nehmen :D
Natürlich empfinden unsere Hunde auch Schmerz.
Manchmal können sie sich auch sehr "pinzig" zeigen...
Herrchen od Frauchen muss doch sehen, was los ist. ;)
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
210
Gute Besserung!
Heute, am Tag des Ziehens, würde ich dem Hund ruhig ne Schmerztablette geben und zur Nacht auch. Das bringt ihn nicht um. :)
Morgen siehst du ja, ob er sich leidend benimmt und kannst dem entsprechend entscheiden.
Wenn ich Zahn- o. Kopfschmerzen habe nehme ich auch ne Tablette, sowas muss man doch nicht aushalten? :unsure: Das machst du doch sicher auch so.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
513
Da ich sowas noch nie hatte und nicht weiß wie es sich anfühlt habe ich das mal so hingenommen.......Überbewertet sagst du? Dann lass ich die weg. Wenns nicht sein muss lass ich es!?
Da die Tabletten auch entzündungshemmend wirken, haben sie durchaus ihre Berechtigung.

So tapfer unsere Gefährten auch sein mögen: leiden muss doch niemand mehr unnötig. Die Tabletten hast du eh schon bezahlt, also gib sie dem Hund auch.

Du selbst würdest sie bei einem abgerissenen Daumennagel sicher auch nehmen 😉
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.478
Nach dem ziehen hat er von der Ärztin etwas per Spritze gegen die Schmerzen bekommen. Ich schaue mal wie er morgenfrüh drauf ist und entscheide dann. Das die entzündungshemmend wirken wusste ich garnicht.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
513
du hast für ihn bestimmt ein sogenanntes NSAID mit bekommen: nicht-steroidales Antiphlogistikum

Carprofen o.ä.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.478
Ja genau, Carprox vet. nennt sich das Zeug. Bisher macht er sich ganz gut. Gestern kam der Verband runter und darunter sieht es ganz gut. Natürlich hat er direkt angefangen daran rumzuspielen. Also, alte Socke drüber und mit Leukoplast fest gemacht die er sich letzte Nacht direkt runtergezuppelt hat der blöde Sack. Wie lange darf er nicht daran? Eine Woche ca.?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.267
Bezügl. der Angst des Hundes vor der Tierarztpraxis ...... wir haben hier "mobile" Tierärzte, die zu einem nach Hause kommen. Evtl. eine "Lösung".

Wobei unser Racker immer in die Praxis stürmt und es gar nicht abwarten kann .... !?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
412
Oben