Wolf

Nachdem jetzt immer wieder mal Meldungen zum Wolf auftauchen. Kann mir wer sagen, wie viel so ein Wolf im Jahr an Wild frisst und auf welcher Fläche? Geht er, wenn er die Wahl hat, eher auf Rehwild oder Rotwild oder eben auf die zahlreichen Sauen?

Kann jemand konkrete Beispiele nennen, wo Menschen von gesunden Wölfen angegriffen oder gar getötet wurden?

Ist ein Wald in dem Wölfe leben noch genauso sicher betretbar (unbewaffnet) wie einer ohne Wolf. Ich denke da an die ganzen Schwammerlsucher oder Wanderer in Sommer.

Vielen Dank im Voraus und Waidmannsheil

ka sorg, im wienerwald brauchst keine angst haben. und ja, es haben schon wölfe personen angegriffen. erst wieder im vergangenem winter passiert in alaska wo eine lehrerin von wölfen getötet wurde. aber glaub mir, die grippe tötet jährlich wesentlich mehr menschen wie wölfe.

und kein wolf wird bei leichter beute nein sagen. also egal ob rot- reh- oder schwarzwild, gefressen wird alles was er erwischt.

jaeger2512 schrieb:
Nachdem jetzt immer wieder mal Meldungen zum Wolf auftauchen. Kann mir wer sagen, wie viel so ein Wolf im Jahr an Wild frisst und auf welcher Fläche?

Salve!

Hängt davon ab wie genau Du das haben willst ...

Angaben gibt es z. B. hier.

Kann jemand konkrete Beispiele nennen, wo Menschen von gesunden Wölfen angegriffen oder gar getötet wurden?

Schau mal hier. Es gibt noch eine Studie von einem Nordamerikaner, die finde ich aber gerade nicht wieder ...

Ist ein Wald in dem Wölfe leben noch genauso sicher betretbar (unbewaffnet) wie einer ohne Wolf. Ich denke da an die ganzen Schwammerlsucher oder Wanderer in Sommer.

Ja. Wenn Du heile in den Wald kommst wird Dir dort nicht mehr passieren als ineinem Wald ohne Wölfe.

Viele Grüße,

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
797
Oben