Wolf verletzt Jungen in Tierpark

z/7

150 Euro kostet demnach die Begegnung mit einem Europäischen Wolf, die allerdings laut Homepage des Tierparks erst ab 16 Jahren möglich ist.

Der Bub hätte da gar nicht sein dürfen. Aus Gründen.

Es wurden schon Pfleger von "ihren" Wölfen zerrissen. Ich würd einen Teufel tun, da als Fremder reinzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf beißt achtjähriges Kind in Tierpark in die Brust

--
Empfohlen von WELT News für Android

Wenn mich der Vet in einen Bullenlaufstall schickt, damit ich hinter einer Bretterverkleidung einen räudigen Fuchs erschieße (Umstallen ging nicht, Spezialbauernhof) dann hat das schon einen Kick. Aber ich würde für sowas nicht noch Geld bezahlen. Einen Wolf würde ich mich nur nähern, wenn er in der Mörtelwanne liegt, Läufe oben raus. Wer um Prügel bettelt, der kriegt sie auch.

Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, da nach ambulanter Behandlung entlassen.
Aber eigentlich kann sowas ja gar nicht passieren, mir wird immer wieder erzählt, der Wolf sei TOTAL scheu und würde vor Menschen reißaus nehmen...

Über was reden wir hier eigentlich? Ein Unfall, blöd gelaufen, dürfte nicht passieren, ist aber passiert. Es wird nicht wieder passieren, anders als die täglichen Unfälle mit Kindern im Straßenverkehr.
Diesen Kick wird es nie wieder geben, also suchen wir den nächsten Blödsinn. Wenn´s dem Esel juckt geht er aufs Eis.
Ein 8 Jähriger Bengel mußte ambulant ins Krankenhaus. Wenn ihm jetzt keiner irgendetwas einredet war es für ihn ein Abenteuer, mehr nicht.

Über was reden wir hier eigentlich? Ein Unfall, blöd gelaufen, dürfte nicht passieren, ist aber passiert. Es wird nicht wieder passieren, anders als die täglichen Unfälle mit Kindern im Straßenverkehr.
Diesen Kick wird es nie wieder geben, also suchen wir den nächsten Blödsinn. Wenn´s dem Esel juckt geht er aufs Eis.
Ein 8 Jähriger Bengel mußte ambulant ins Krankenhaus. Wenn ihm jetzt keiner irgendetwas einredet war es für ihn ein Abenteuer, mehr nicht.
Naja, schon ein bisschen mehr als Unfall zumal "die Begegnung" nur ab 16 Jahren gebucht werden kann. Ich sehe da schon ein großes Verschulden des Tierparks, die sich vermutlich von den Eltern haben "breitschlagen" zu lassen...nach den Motto wird schon gutgehen.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es ist überhaupt nicht verwerflich seinen Kindern beizubringen wie die Welt ringsum aussieht. Aber dabei sollten die Grenzen, welche eigentlich der gesunde Menschenverstand bei den Eltern und der Fach- und Sachverstand in dem Falle beim Zoopersonal, gebieten, eingehalten werden.

Ich lass meine Kinder nicht einfach fremde Tiere anfassen, bezogen auf Haustiere! Hier ist es ein Wolf, das ist kein Haustier. Den kann man mit gebührenden Abstand durch den Zaun betrachten.

Wir waren früher mit den Kids gerne in Zoos und Wildparks unterwegs, da konnte man auch sehr schön beobachten wie Wölfe auf Kinder oder Hunde reagiert haben. Aber offensichtlich hapert es bei vielen schon mit der Beobachtungsgabe und erst recht mit dem Ziehen der richtigen Schlüsse.
Ein Kind würde ich nie an den Zaun lassen geschweige denn in ein Gatter.

CdB

Naja, schon ein bisschen mehr als Unfall zumal "die Begegnung" nur ab 16 Jahren gebucht werden kann. Ich sehe da schon ein großes Verschulden des Tierparks, die sich vermutlich von den Eltern haben "breitschlagen" zu lassen...nach den Motto wird schon gutgehen.
Unfälle passieren nie einfach so, die werden immer verursacht. Bei Kindern oft durch Eltern die ihre Kinder "sicher" in die Schule fahren wollen.
Einmal ambulant ins Krankenhaus, große Güte.
Shit happens, der Verantwortliche bekommt den verdienten Ärger, die Wolfsbesichtigungen werden gestrichen, die Erde dreht weiter.

doa

Wieso denk ich bei so etwas häufig an die Darwin-Awards?

Ich gehe davon aus dass der Wolf kurz attakiert hat und dann sofort wieder von dem Jungen abließ. Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie hat denn konkret der Plan-B ausgesehen, für den Fall, dass der Wolf nicht von einem eventuellen Opfer ablässt? Da hätte dann nämlich geeignetes "die Stimmung vermutlich störendes" Werkzeug unmittelbar zur Hand sein müssen.
Ich will mich da aber nicht reinsteigern, trotzdem fände ich interessant wie @Bausaujäger als Profi das Thema kommentiert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
106
Oben