Wolf verletzt Jungen in Tierpark

Wo ist das Problem? In Berlin hat jetzt ein Hund zwei Menschen verletzt, darunter seine Halterin. Sowas kann halt passieren wenn man Tieren auf die Pelle rückt. Dann zwickt selbst die "Fußhupe" meiner Schwägerin.
ob es ein Problem damit gibt....keine Ahnung. Ging auch nicht um Hunde. Da du es in einen Kontext stellst, kurz meine Überlegung dazu. Hunde die auffällig werden, bekommen Leinenzwang, Beißkorb, und der Halter muss nachweisen das er Auflagen erfüllt sowie geeignet ist diesen Hund zu halten. Dies ist aus meiner Sicht auch (in den allermeisten Fällen) richtig so. Beim Wolf wird jetzt die Schuld beim Menschen bzw. den Nutztierhaltern gesucht. Daher würde ich Hunde da nicht mit in eine Zusammenhang bringen wollen. Ein Kleinkind würde ich auch nicht mit einer Fußhupe spielen lassen. Denn auch ein "Zwick" ins Gesicht kann lebenslang sichtbar bleiben.

Hunde die auffällig werden, bekommen Leinenzwang, Beißkorb, und der Halter muss nachweisen das er Auflagen erfüllt sowie geeignet ist diesen Hund zu halten.
Bei mir wurde der "Hund" damals einfach ausgelacht. Allerdings war ich in BW Stiefeln und Motorradhose unterwegs und der "Hund" gefühlt kaum höher als mein Knöchel.

Der Hund? Nö.
Hunde die auffällig werden, bekommen Leinenzwang, Beißkorb, und der Halter muss nachweisen das er Auflagen erfüllt sowie geeignet ist diesen Hund zu halten.

Wenn die Aggression vom Hund ausgeht und man nicht in einem BL wie BB wohnt, wo generell dem Hund die Schuld zugeschoben wird. Woanders interessiert dann doch, ob Mensch oder Hund sich zuerst falsch verhalten hat.

Dies ist aus meiner Sicht auch (in den allermeisten Fällen) richtig so. Beim Wolf wird jetzt die Schuld beim Menschen bzw. den Nutztierhaltern gesucht.

Nein. Sowas kann mit jedem Tier passieren, selbst die Kuschelziegen und -schafe in den Streichelzoos fallen da ab und an negativ auf. Damit muss man rechnen und deshalb muss man bei solchen "Treffen" jemanden dabei haben, der die Tiere kennt und die Menschen ggf. warnt. Da das Tier der Situation nicht ausweichen kann: wenn man schon von "Schuld" reden will, wer sollte denn dann sonst "schuld" sein?

Daher würde ich Hunde da nicht mit in eine Zusammenhang bringen wollen. Ein Kleinkind würde ich auch nicht mit einer Fußhupe spielen lassen. Denn auch ein "Zwick" ins Gesicht kann lebenslang sichtbar bleiben.

Hunde sind die nähesten Verwandten der Wölfe und daher selbstverständlich damit in Zusammenhang zu bringen. Und dass man keine Kinder unbeaufsichtigt mit Tieren (egal welchen) spielen lässt ist doch selbstverständlich. Deshalb sollte man sich jetzt nicht wundern, dass da auch bei einem "zahmen" Wolf etwas passiert ist. Zum Thema "Zwick ins Gesicht": ich habe während der Studienzeit eine Bekannte gehabt, die nach Dackelbiss ins Gesicht die Narben trug. Sie hat selber zugegeben dass sie damals den Dackel zu sehr getriezt und als Stadtkind die Warnsignale nicht beachtet hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ob es ein Problem damit gibt....keine Ahnung. Ging auch nicht um Hunde. Da du es in einen Kontext stellst, kurz meine Überlegung dazu. Hunde die auffällig werden, bekommen Leinenzwang, Beißkorb, und der Halter muss nachweisen das er Auflagen erfüllt sowie geeignet ist diesen Hund zu halten. Dies ist aus meiner Sicht auch (in den allermeisten Fällen) richtig so. Beim Wolf wird jetzt die Schuld beim Menschen bzw. den Nutztierhaltern gesucht. Daher würde ich Hunde da nicht mit in eine Zusammenhang bringen wollen. Ein Kleinkind würde ich auch nicht mit einer Fußhupe spielen lassen. Denn auch ein "Zwick" ins Gesicht kann lebenslang sichtbar bleiben.
Der angesprochene Hund aus Berlin ist tot.

G

Guest
Das Angebot des Zoos ist schon fast kriminell idiotisch. Wer das mit seinem Kind macht allerdings auch.

Demnächst im Angebot: Kuscheln mit echten Bären, Wettlaufen mit Salzwasserkrokodilen und Reaktionstests mit Schnappschildkröten.

CdB

G

Guest
Ideen fürs Technikmuseeum hab ich übrigens auch noch...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
161
Oben