Wolf mit Sendehalsband verschwunden

Das es in der Billd stand wundert mich nicht. Nicht im geringsten. Die scheinbare Eindimensionalität der "Wissenschaftlerinnen" dann schon eher. Da könnte aber auch die Bild nachgeholfen haben...

Hunsrückwilderer schrieb:
Das es in der Billd stand wundert mich nicht. Nicht im geringsten. Die scheinbare Eindimensionalität der "Wissenschaftlerinnen" dann schon eher. Da könnte aber auch die Bild nachgeholfen haben...

Da ich die Region kenne (der Wolf müßte lt. BfN fast bei uns vor der Haustür durchgelaufen sein) weiss ich, dass die Annahme, der Wolf könne geschossen worden sein, nicht ganz unberechtigt ist. :evil: Den Fall bei Lübben haben wir ja auch hier im Forum durchgekaut. Und so wie ich die beiden Damen kenne gehe ich ganz fest davon aus, dass die die anderen Möglichkeiten (Auto, Sender kaputt, ...) auch genannt haben werden.

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
Leider wird dabei nicht erwähnt das es ein Jäger war, der diesen Wolf in einer extra dafür hergerichteten Lebendfalle,gefangen hat,und damit erst ermöglicht hat,das dieser Wolf besendert werden konnte.

Gruß

Unglaublich sowas.

Unglaublich. Ja genau. Unglaublich ist auf jeden Fall, dass zwei Damen immer fett die schönste Presse haben und DJV und LJV sind mal wieder aussen vor.

Wäre doch 'ne feine Sache gewesen, wenn so ein Projekt vom DJV finanziert und durchgeführt worden wäre.

Man hätte öfter mal das Pressevergnügen und einige Zweifel beseitigt.

Ach wat solls.

MfG

A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:
Unglaublich sowas.

Unglaublich. Ja genau. Unglaublich ist auf jeden Fall, dass zwei Damen immer fett die schönste Presse haben und DJV und LJV sind mal wieder aussen vor.

Wäre doch 'ne feine Sache gewesen, wenn so ein Projekt vom DJV finanziert und durchgeführt worden wäre.

Man hätte öfter mal das Pressevergnügen und einige Zweifel beseitigt.

Ach wat solls.

MfG

Sorry, es ist schlimm genug, dass fuer so einen Bloedsinn wie die Wolfsaussetzerei und Besenderei in einem Land wie Deutschland (Kommt Zeit, kommt Rat, kommt LKW-Rad) Steuergelder vergeudet werden. Wenn der DJV jedoch diesen Mist machen wuerde, waer ich ich gaaanz schnell draussen. Der soll naemlich was FUER uns tun und nciht die Arbeit unserer Gegner machen.

Wir Landnutzer, egal ob Landwirt, Jaeger, Pferdezuechter, Hundehalter, Pilzsucher, Freiluftpopper... whatever, brauchen Woelfe in der deutschen dichtbesiedelten Kulturlandschaft so noetig wie nen Pickel am Hintern. Es waere schoen, wenn der DJV genau das mehr und offener sagen wuerde, anstatt gute Mine zum bloeden Spiel zu machen.

Daniel Sun schrieb:
Leider wird dabei nicht erwähnt das es ein Jäger war, der diesen Wolf in einer extra dafür hergerichteten Lebendfalle,gefangen hat,und damit erst ermöglicht hat,das dieser Wolf besendert werden konnte.

Gruß

1. Genau

2. Es gibt 1000 möglichkeiten, warum kein Kontakt mehr besteht - in der Zeitung steht nur erschossen - ich glaube, dass in D´land die Gefahr größer ist von einem Auto, Zug, Schiff, überfahren zu werden als von einem Jäger erschossen zu werden - warscheinlich ist es sogar warscheinlicher, dass einem der Himmel (in Form eines Fliegers) auf den Kopf fällt.

Dummes geschätz!

Moin,

@berni: Die Statistik stimmt für Menschen, aber nachweislich nicht für Wölfe.

@promillo: Tja, wenn Du was zu sagen hättest müßte man auch nicht immer wieder auf die Anerkennung des DJV / der LJV als Naturschutzverband verweisen, das hätte sich dann mit Bravour erledigt. :twisted:

Joe

@promillo:

Bitte, bitte, sprich nicht für die Allgemeinheit, sondern für Dich!
Ich bin Jäger und Hundehalter und hätte diesen Pickel gern am Arsch...
Und der Rest zu Wölfen in dichtbesiedelten Landschaften (voller Beute), Ansehen der Jägerschaft in der Restbevölkerung mit solchen Meinungen etc ist längst gesagt...

Mal eine einfache technische Frage.

Wenn denn der Wolf verunglückt wäre, warum hätte dann das Halsband kein Signal mehr gesendet?

Wieso kann man mit so einem Sender nur die Position eines lebenden Wolfes bestimmen, offenbar aber nicht die Position eines toten Wolfs?

Oder ganz krass gefragt:

Wenn denn irgendein Depp den Wolf geschossen hätte, so wäre doch der Tatort ratz fatz gefunden, oder nicht?

idS Daniel

A

anonym

Guest
Klosterwald schrieb:
Oder ganz krass gefragt:

Wenn denn irgendein Depp den Wolf geschossen hätte, so wäre doch der Tatort ratz fatz gefunden, oder nicht?

idS Daniel

Aber nicht wenn man den Sender in Alufolie wickelt,und vergräbt ! :wink:

Daniel Sun schrieb:
Klosterwald schrieb:
Oder ganz krass gefragt:

idS Daniel

Aber nicht wenn man den Sender in Alufolie wickelt,und vergräbt ! :wink:

Oder auf eine Autobahn werfen - dann findest du - wenn erst mal 5 LKW drüber gefahren sind von dem Sender nix mehr - und wenn der Wolf mit dem Halsband unter einen 50-tonner geraten ist - dann ist der Platt wie eine Zeitung und der allgemeine Straßenarbeiter wird sich sicherlich nicht die Mühe machen einen solchen Mopp noch auf Wolf und Reste vom Sender zu untersuchen - nur mal so zum nachdenken.

Nachdem der Wolf mit Sender aufgetaucht ist, erübrigen sich doch gute Tipps, was mit toten Senderwölfen zu tun sei :roll:

Oder werden hier Eigenerfahrungen zum Besten gegeben? :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
463
Oben