Wolf Jagd

hi grizzly,
allen respekt zu deiner einstellung, du bist doch derjenige der erfahrung mit dem umgang mit wölfen hat,wenn mich nicht nicht alles täuscht!!!!
ausserdem solltest du dir keine gedanken um "nutria" machen, ist ein nachgewiesener dummschwätzer!
ach ja, waidmannsheil zum wolf!
zudem ist die nachsuche wie wir sie hier bei uns kennen in einigen teilen der usa "VERBOTEN", weiss nicht wie es bei euch ist, kannst ja mal posten, ist sehr interessant!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi grizzly,
zudem ist die nachsuche wie wir sie hier bei uns kennen in einigen teilen der usa "VERBOTEN", weiss nicht wie es bei euch ist, kannst ja mal posten, ist sehr interessant!
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde mich auch interessieren.

In den U.S. ist es teilweise (überwiegend?) verboten, mit Hunden auf Schalenwild zu jagen. Darunter fallen dann auch Hetzen im Rahmen einer Nachsuche. Allein sichere Totsuchen wären dann legal?

icon_confused.gif
icon_confused.gif

Und wieso gibt es so ein blödsinniges Verbot überhaupt?

ULE

Soweit ich gehört habe läßt jeder, dem seinen Hunde lieb und teuer sind, die Hunde im Zwinger, wenn deer season ist. Einen wertvollen ausgebildeten Schweißhund zur Hetze zu schnallen ist sehr, sehr riskant. JMHO!
Abgesehen davon, daß auf Schweiß ausgebildete Hunde selten sind, ist es gerade bei den hounds so, daß sie deer broken sind, damit sie diese ignorieren und nur auf Puma und Bär arbeiten.

Ich kenne nur einen DJT, der auf Privatland bei einem überwiegend auf Saujagden spezialisierten Jagdveranstalter als Schweißhund arbeitet.

Selbst in hound magazines wie Full Cry habe ich in den USA nichts über Schweißhunde gefunden.

Mein Eindruck ist, daß Jagd in den USA ein grundsätzlich anderen Stellenwert einnimmt, bzw. ein anderes Verständnis von Jagd besteht.
Vieles orientiert sich deutlich stärker an der Nutzung durch Jagd, der simplen Notwendigkeit von z. B. predator controlling, aber auch dem schlichten Freizeitwert und dem historisch gewachsenen Recht eine Waffe zu tragen und die Jagd auszuüben.

Ich halte das bis zum gewissen Grade für beneidenswert und würde mir etwas mehr Freiheit auch hier in Deutschland wünschen. Es bleibt allerding auch fest zuhalten, daß dem durchschnittlichen amerikanischen Jäger ein großer Teil des Hintergrundwissens über Wildbiologie und ökologische Zusammenhänge fehlt.

[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: Airedale ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:
Einen wertvollen ausgebildeten Schweißhund zur Hetze zu schnallen ist sehr, sehr riskant. JMHO!

[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: Airedale ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist es hierzulande auch. Vielleicht sogar noch mehr. Wenn auch wohl aus anderen Gründen.

icon_wink.gif

Also kein richtiges Argument.

ULE

Das Problem mit der Nachsuche in der Wildnes von Kanada ist,das es am anderen Morgen nichts mehr zumm nachsuchen gibt.Wenn das Wild angeschweißt ist wird in der Nacht von Wolf, Bär,Fuchs Vielfrass schon in den Kreislauf der Natur zurückgeführt sein.Die Vögel beseitigen dann den Rest und es bleibt ein dunkeler Fleck.Auch für einen angeschweißten Wolf wird sich schon ein Abnehmer gefunden haben. Einer der eifrigsten Aasverwerter ist übrigens der stolze US-Wappenvogel.

Horrido

AIRDALE, du spricht von mehr jaglichen freiheit in Deutshland und ich wunsche alle Canadian Jager mussen den deutschen test machen. 80-85% von alle Canadian wurden die rifle verkaufen and zu haus bleiben. When here hunting season anfangt, dann du sieht mehr idiots und local yokel ohne wissen in den bush wie den ganzen jahr uber.
Eine ihren besten hunting tactics is mit einen truck uber stunden die back roads zu fahren (road warrior) und ein deer zu finden mit 4 beine und das zu killen.
Richtigen jager mit wissen and passion,der auch weiss wie ethical standards und moralishen veranwortung aus sieht, sind viel zu wenig.
Zu Nachsuche - in keine Canadian province or territory is erlaubt ein Hund zu arbeiten
Ein anderer hatte erzaehlt von seltene tiere
(wolf). Allein in die province of Manitoba es gibt etwa 3500-4000 tieren and ein ewigen austaush mit die population in US state Minnisota, 2500-3000 tieren geht vor.
BC und Alberta zusammen sind 5000-7000 tieren. And and and.
Zu den jager GA: when er here in seine story
den mut hat and von den schlechten schus erzahlt, dann er muss auch credit haben dafur das er alles versucht hat diesen wolf zu finden. Criticism in diese weise is nicht fair. Von einen "online jager mit eine grune hose" zu ein wirklichen jaeger is ein langen weg.
Good hunt

Die Nachsuche ist sicher doch erlaubt. Ich hatte dazu mal was in der W&H und Pirsch geschrieben. Die freie Hetze auf Schalenwild ist in den meisten Provinzen und Staaten nicht erlaubt. Das ist richtig. Aber es kommen schon mehr auf die Idee und es gibt einige zur Nachsuche ausgebildete BGS, DJT, DTK und auch DK. Hier und da finde ich auch mal jemand mit Bracken und ich selber fuehre DK und Kopov zur Nachsuche in BC.

Das Land ist jung und die Jagd hat hier eine andere Geschichte, die mit der in D, A und CH nicht zu vergleichen ist.
Hier sehen die meisten die Jagdausuebung als Recht und nicht als Privileg. Hat Vorteile und natuerlich auch Nachteile. Warum es funktioniert ist der einfache Grund, das wir jede Menge Gegend haben.

Wenn wir mal so lange hier Waidwerkeln, wie Ihr, dann ham mer auch gute Schweisshunde in jeder Ecke. Nur Geduld.....
icon_biggrin.gif

Viele Gruesse,
Michael

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Eher ein Beispiel für die Entnahme von zwei Problemtieren einer Spezies, die zu den weltweit am weitesten verbreiteten Raubtieren gehört, die aber sicher bedroht wäre, wenn die Entnahme von Problemtieren nicht mehr zulässig wäre. <HR></BLOCKQUOTE>

Interessant. Manchmal hat auch der Hundevater einen lichten Moment und mensch kann ihm in Teilen (das mit der "weltweiten weitesten Verbreitung" ist natürlich falsch) gerne zustimmen.

Carcano

[ 30. April 2005: Beitrag editiert von: carcano ]

It's great to see someone else from Alberta writing in a German Thread.Wolves can be quite a problem over here.Last winter i had to eliminate 6 of them , after they killed one of my broodmares.I call in and hunt quite a lot of coyotes,but last winter there were such an abundance of wolves around, that i started to worry about my coyotes.Converstion with the Conservation Officier revealed quite an increase in the wolve population in the Jasper and Valemount area.
Anyway good luck with your hunting endeavors
Greg ;)

Hallo;
Ich hab gestern, mit meiner Frau, einen reit Ausflug zurueck in das Tal gemacht. Es ist jetzt Fruehling und die Wolfe haben sich zurueck gezogen, die haben jetzt ihre jungen, aber in dem Tal, stand eine Bande wilde Pferde, elf Stuten und ein Hengst. Jede der Stuten hatte ein junges Fohlen an der Seite. Wir werden da mehrmals in den naechsten Monaten reiten und es wird interesant zu sehen vie viele der Fohlen bis naechsten Winter ueberleben.
Grizz

Hallo,
auch von mir ein herzliches Waidmannsheil!!! Gib nicht zu viel um Nutria und Co, an meinen Berichten hat diese interessante Spazies auch immer was auszusetzen, und nur das Du es weisst, lieber Nutria, ein Wolf steht bei mir ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

Freu Dich ueber diese feine Trophaee
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von keilerschreck:
..., und nur das Du es weisst, lieber Nutria, ein Wolf steht bei mir ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

Freu Dich ueber diese feine Trophaee
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Nutriahaupt an der Wand, so a la Wolpertinger schoen auf's verschnitzte Eichenbrettl dekoriert, waere aber auch nicht zu verachten...

Es tut mir ja leid, dass ich diesen schon etwas älteren Beitrag (auf den ich zufällig gestoßen bin) wieder heraufholte, aber das kann ich einfach nicht so lesen, wie jemand Tiere so grausam abschlachtet. Zudem wird noch die einzige Vernünftige Person hier (Nutria) lächerlich gemacht. Na, da muss ich unweigerlich auch an einen Bekannten, der sich mit seinem Hund manchmal dem Spaziergang mit meinen Hunden anschließt, denken, der in Rumänien ein großes Stück Land besitzt und dort jagt. Er schüttelt oft den Kopf über die hiesige Jägerschaft und wundert sich, wie sich diese Männer und Frauen so ihrer Trophäen brüsten, die sie ja doch nur auf jämmerlich erbärmliche Weise erobert haben. Er selbst folgt einer Fährte viele Stunden lang, manchmal bis zum nächsten Tag und erlegt ein Tier nur dann, wenn er meint, es aus dem Gefüge bzw. aus seinem Leben reißen zu dürfen. Im Vergleich zu den hiesigen Jägern erbeutet er nur sehr wenig, dass aber dafür auf eine handfeste Art und Weise - bei der er nur erfolgreich ist, wenn er Kraft, Ausdauer, gute Reaktion und Mut besitzt. Er schüttelt oft den Kopf über die hiesige Jägerschaft, die auf so jämmerliche Art und Weise ein Tier jagt - das gar keine Chance hat. Und man staunt über die so stolz dargebrachten Jagdberichte, die ja doch nur Zeuge dafür sind, wie erbärmlich unwürdig doch der Jäger seine Beute stellt. Na, da kann der gute Herr ja stolz darauf sein, dass das Wolfsrudel über den sinnlosen Tod ihres Gefährten klagt - man merkt, wie wenig unsere Jäger oft von Verhaltensweisen der Tiere in unseren Breiten bescheid weiß. Nur weiter so, so darf der wackre Jägersmann stolz auf sich sein - und mit geblähter Brust darüber berichten. Es ist schon erstaunlich, was sich manche hier ins Netz zu stellen wagen - und gar nicht dran denken, welch jämmerliches Bild sich die Leserschaft da von so manchem Jägersmann machen kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fuchsmädchen:
Zudem wird noch die einzige Vernünftige Person hier (Nutria) lächerlich gemacht. <HR></BLOCKQUOTE>

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe sogar extra einen Nutria-Fanclub gegründet.
icon_rolleyes.gif

Naja, ob andere hier mit Nutria befreundet sind weiß ich ja nicht und will es auch gar nicht in Frage stellen, aber hier haben einige Leute ihn so ziemlich "runtergemacht", wenn man das so sagen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
617
Oben