Wolf in Kreis Gütersloh?!

Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Komme aus den Kreis GT und habe das die Tage in unserer Zeitung gelesen (NW). War der große Aufmacher im Lokalteil.

Ich finde das lächerlich. Auf einmal möchte jeder eine Wolf bei sich im Umfeld zu haben, nur damit man sagen kann: "Wir haben eine Wolf. Unsere Natur ist jaaaa noch so unberührt...das liegt bestimmt an unserem super tollen Umwelt und Naturschutz, den wir hier machen" :no::no:

ich halte von solchen Meldungen nichts...

Wenn ich schon auf den Bildern sehe, wie nah der an Siedlungen ist und dass er nicht scheu gewesen sei... Auch wenn's sich böse anhört, es muss mal was passieren, damit die Leute begreifen, dass mit dem Wolf nicht zu spaßen ist...

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe ja schon mehrfach Wölfe in der Natur gesehen und in Rumänien selbst einen erlegt.

Das auf dem Bild ist ganz bestimmt ein Wolf.
Das der so nah an den Häusern läuft, ist auch schon fast normal.

In einem Heidedorf, in dem ich mal jagte, liefen die Wölfe schon vor einigen Jahren am Tag durch das Dorf. Bestimmt machen sie das heute auch noch.

Vor was sollen die Wölfe Angst haben?

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht muß es genau so sein, erst wenn die Leute den Wolf direkt vor ihrer Haustür sehen können, setzt das Denken ein...:twisted:


CdB
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Und genau das ist das Problem. Wenn die nicht schnell lernen dass Mensch = Gefahr ist, dauert es nicht lange bis eine Mutter mit ihrem Kleinkind beim Spaziergang im Wald vom Wolf angegriffen wird (ist ja leichte Beute). Ich möchte es echt nicht beschreien, aber das wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. Nicht umsonst hatten die Menschen früher Angst vorm Grauhund...

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
D

Daimler1989

Guest
Und genau das ist das Problem. Wenn die nicht schnell lernen dass Mensch = Gefahr ist, dauert es nicht lange bis eine Mutter mit ihrem Kleinkind beim Spaziergang im Wald vom Wolf angegriffen wird (ist ja leichte Beute). Ich möchte es echt nicht beschreien, aber das wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. Nicht umsonst hatten die Menschen früher Angst vorm Grauhund...

WMH
Ostwestfalen_Jäger

alles kein problem mehr, wenn das erste gefressene Kind ein Elternteil mit einem Parteibuch der Grünen hat. Dann werden Wölfe nämlich ganz schnell verboten, weil sie nicht tun, was Grüne wollen.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
900
Moin,

hat da noch jemand was genaueres zu?

Wohne da quasi um die Ecke, hab da aber bisher noch nix von gehört.

Grüße
 
A

anonym

Guest
Moin,

hat da noch jemand was genaueres zu?

Wohne da quasi um die Ecke, hab da aber bisher noch nix von gehört.

Grüße

www.die-glocke.de vom 04.04.2016


Offenbar Wolf in Rietberg gefilmt
Rietberg (gl) - Ist jetzt auch im Kreis Gütersloh ein Wolf aufgetaucht? Ein 24-jähriger Rietberger hat am Sonntag offenbar einen mit seinem Handy gefilmt. Das sichtlich wohlgenährte Tier lief über einen Acker in der Nähe eines Wohngebiets.
mainMediaSize=MEDIUM_type=image_publish=true__image.jpg

Noch ist es nicht hundertprozentig sicher, aber offenbar ist es ein Wolf, den ein Rietberger am Sonntag gefilmt hat. Hier ein Screenshot aus dem Video.
Bild: WDR/Einhoff


Die Mutter des Hobbyjägers habe das Tier bereits am Morgen beim Frühstück an ihrem Haus gesichtet, berichtet der WDR. Sie habe umgehend ihren Sohn informiert.
Ganz in der Nähe entdeckte der Mann den hellgrauen Rüden und identifizierte ihn ebenfalls als Wolf. „Er war überhaupt nicht ängstlich, obwohl die Ackerflächen ihm überhaupt keinen Schutz boten“, sagte er dem WDR. Mehr als eine Stunde lang konnte der Hobbyjäger das Tier filmen. Experten des Landes NRW begutachten nun seine Aufnahmen und prüfen, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Schon lustig zu sehen eigentlich:
Gefühlt über Nacht tauchen überall Wölfe und Luchse ohne geringste Scheu vor den Menschen auf. Da muss man doch einfach mal 1 und 1 zusammen zählen :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Nicht lange und der schwedische Vergrämer taucht wieder auf. :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
401
Oben