Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

• Ersteller Ersteller scaver
  • Erstellt am Erstellt am
Weil es mittlerweile seit Wochen von x Leuten geteilt wird und ständig an einem anderen Ort gemacht worden sein soll...
ob im Ursprung so aufgenommen, kommt mir auch sehr seltsam vor, es gibt sehr findige Leute mit Bild-und Videobearbeitung.
Bekanntlich sind Großrudel bei uns höchst selten.
Wir hatte vor 2-3 Jahren mal eine Aufnahme mit WBK und 14 Rudelmitgliedern, Herkunft bekannt.
Wäre jetzt mal interessant, ob es das gleiche Video ist.

Der Umstand, dass es rumgereicht wird mit unterschiedlicher Ortsangabe sollte erwähnt werden.
Schließlich könnte bei Unbedarften (va aus Gegenden ohne Wölfe) sonst ein falscher Eindruck entstehen.
Zur fraglichen Bild/Filmbearbeitung erwarte ich einen Nachweis, bevor ich von Fälschung rede.

rechy

Wir hatte vor 2-3 Jahren mal eine Aufnahme mit WBK und 14 Rudelmitgliedern, Herkunft bekannt.
Wäre jetzt mal interessant, ob es das gleiche Video ist.

Der Umstand, dass es rumgereicht wird mit unterschiedlicher Ortsangabe sollte erwähnt werden.
Schließlich könnte bei Unbedarften (va aus Gegenden ohne Wölfe) sonst ein falscher Eindruck entstehen.
Zur fraglichen Bild/Filmbearbeitung erwarte ich einen Nachweis, bevor ich von Fälschung rede.

rechy
Das ist in diesem Fall nur mein Eindruck.
Es gab vor Jahren einen ähnlichen Fall, allerdings mit Standbild, der als als fake enttarnt wurde. An dem Ort, wos 100%ig herstammen sollte, gabs zum Zeitpunkt ein normales Rudel mit paar Welpen und der BuFoALeiter hat dies auf Nachfrage bestätigt und nur gelacht, da er schon öfter mit ähnlichem Blödsinn konfrontiert war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
522
Oben