Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
319
Ist ja nicht das erste Mal!!
Die gleiche Nummer gab's schon vor 2 Jahren. Steht auch hier im Faden verlinkt.
Nur ist da glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen.

rechy

Tja also ich habe mich getäuscht, es ist nicht zwei sondern vier Jahre her und es waren damals Rinder, außerdem war es ein anderer Wolfsfaden.

Zufälligerweise konnte damals der Wolf mitsamt den durchgehenden Rindern fotografiert werden.


https://www.mopo.de/im-norden/sie-r...ein-wolf-kuehe-ueber-die-landstrasse-36497776

Anhang anzeigen 111059
Irre Jagdszenen in Niedersachsen: Ein Wolf hat im Landkreis Celle eine Herde Galloway-Rinder attackiert. Die Tiere flohen in Panik auf die Landstraße.
Eine Autofahrerin, die die Landstraße 280 in Richtung Müden befuhr, entdeckte die zehn Kühe, die ihr direkt entgegen liefen. Sie schoss ein Foto, auf dem hinter den Rindern ein Wolf zu sehen ist.
Rinder durchbrachen Elektrozaun und flüchteten von ihrer Weide
Laut Polizeiinspektion Celle waren die Galloways von ihrer Weide in der Nähe der Kläranlage Faßberg geflüchtet und hatten dabei den Elektrozaun durchbrochen.
Das könnte Sie auch interessieren: Wolf in Hamburg gesichtet

Auf der Landstraße habe die Herde für leichte Verkehrsbehinderungen gesorgt, heißt es in der Pressemitteilung.
Polizei Celle: Keine Spur von dem Wolf
Der Eigentümer der Rinder konnte nur acht seiner Tiere wieder einfangen. Zwei von ihnen blieben vorerst verschollen. Auch von dem Wolf gab es laut Polizei keine Spur. (ng)


rechy
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
319
Bei der Herabstufung der Schutzklasse beim Wolf sollte man in Bayern, Bawü usw. nicht gleich über das geeignete Kaliber zum Wolfsabschuß nachdenken.
Es ist zu erwarten, dass auch dort erst einmal der "gesicherte Bestand" erreicht werden muß. Also immer schön Sichtungen melden.
Die Bewirtschaftung kommt nach meiner Ansicht zunächst erst für Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen Anhalt und Niedersachsen in Betracht.
Brandenburg und Sachsen-Anhalt kannste erstmal streichen, solange das nicht eintritt....
Das LfU ist/war bei der Wahl nicht einbezogen. 20- 30 Jahre eingefahrener Selbstherrlichkeit im unkündbaren Beamtenstatus lassen sich auch nicht mit einem kompletten Regierungswechsel beseitigen.
Wenn man in Brandenburg etwas ändern wollte, dann müßte diese Institution komplett dicht gemacht werden und die dortigen Insassen zum Erbsenzählen in die Neumark oder besser zum Kohlenputzen in die Äußere Mongolei abgeordnet werden.
... fällt kein Schuß.


rechy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
560
Oben