G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
also ich dachte da schon ernsthaft an z.B.
Sellier&Bellot Gummischrot, Rubber Buck Shot
;-)
[h=1][/h]
;-)
[h=1][/h]
Und die NABU-Komiker tun wieder das, was sie am Besten können:
Hanebüchenen Unsinn und Anzeigen gegen (das) Unbekannt(e) emittieren. :lol::lol::lol:
Und manche sind sich auch nicht zu schade, auf den Zug der Unwissenheit aufzuspringen:
http://www.radiohamburg.de/Nachrich...chuss-Beschluss-Der-Wolf-heisst-ab-jetzt-Hope
also ich dachte da schon ernsthaft an z.B.
Das sind zwei verschiedene Themen in einem Post. Aber vielleicht aber auch nur ein Thema, wenn Anna aus Eimsbüttel auch an den Nabu spendet. :twisted:;-)Aber wo hängt der NABU da mit drin ?
Scheint zu wirken und gehört in Zukunft wohl in jeden gut sortierten Munitionsschrank :Ok, ich fang an: Kaliber 12 :biggrin:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Fiocchi_rubber_buckshot.jpg
Das sind zwei verschiedene Themen in einem Post. Aber vielleicht aber auch nur ein Thema, wenn Anna aus Eimsbüttel auch an den Nabu spendet. :twisted:;-)
Nichts. Aber wenn diese mehr Ahnung von der Natur hätten, würden die nix mehr spenden! :lol:Die Chance ist >50%, aber was kann der NABU für seine Spender ?
Nichts. Aber wenn diese mehr Ahnung von der Natur hätten, würden die nix mehr spenden! :lol:
Frank und Monika
http://www.frankonia.de/12-67,5+Rub...&f_s_schrotart=Gummischrot&navCategoryId=6810
gibt es sogar mit Mengenrabatt, falls das Wolfvertreiben mal etwas länger dauert.
Du willst etwas zum Grundwissen wissen?
falls Du mich damit meinst, ja... ich gebe durchaus zu, dass ich da manchmal auch so meine Zweifel an mir selbst habe.
Aber was schalenwild und unser heimisches Raubwild anbelangt, da ist das Wahren einer gewissen Fluchtdistanz, die natürliche Scheu vor Menschen, als normal zu betrachten.
Alles was von dieser Norm abweicht, ist zumindest beobachtungswürdig.
Insofern muss man das Verhalten des Wolfes in dem gezeigten Video wohl auch nicht als unbedingt unnatürlich ansehen. Stimmt schon.
Aber man muss es bei uns mit Sicherheit unwidersprochen und geduldig hinnehmen ! Stichwort: Eigenschutz.
Oder ist es "normal" dass sich ein Wolf über 50 Minuten lang nicht vertreiben lässt?
Hand aufs Herz: das war aus meiner Sicht die wohl allerbeste Lehrstunde, die man ihm angedeihen lassen konnte :evil:
Nichts ist unmöglich.
Moin!
Sorry, nein, Du warst nicht gemeint. Dein Text bot aber einen guten Aufhänger.
:cheers:
Ja. Das Tier kann krank sein, neugierig, selbstbewusst, aggressiv oder einfach ignorant - alles möglich.
De Wolf in dem Video jedenfalls weicht nicht weiter aus als er muss, will aber doch den Schafen hinterher und nicht mit dem Zweibeiner kuscheln. Und wie jeder gute Kämpfer rennt er halt nicht planlos weg sondern hält sich außer Reichweite des Störenfrieds.
Das ist bei uns nicht der Fall. Es ist sinnvoll, den zu vertreiben und solange er keinen Schaden erleidet ist es auch rechtlich IMHO kein Problem. Problematisch wird es allerdings, wenn jemand einfach so schreiend mit dem Knüppel losläuft und der Wolf sich angegriffen fühlt ...
Ich war nicht vor Ort und den Wolf habe ich nur auf einem kleinen Bildschirm und in den kurzen Ausschnitten gesehen. Es ist m. E. aber nicht ungewöhnlich, dass ein hungriger Beutegreifer auch mal eine Zeit lang wartet, bis er besser an die Beute kommt.
Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Er wurde vertrieben, aber er hat sich dan wenigen Bildern nach aber uach so weit vom Menschen weg gehalten, dass der ihn nicht erreichen konnte. Der Wolf weiss also nicht, dass der Mensch ihm nihct wehtun kann, er weiss nur: auf die Distanz X bin ich sicher". Aber rein unter Vergrämungsgesichtspunkten wäre es besser gewesen, er hätte schon vorm Abdrehen von den Schafen ganz am Anfang des Filmchens eine Ladung Gummischrot abbekommen.
Viele Grüße
Joe