Wolf erlegt

In der aktuellen Ausgabe des Niedersächsischen Jägers, las ich heute entsetzt von der Erlegung eines Wolfes in Niedersachsen. Mein erster Gedanke war Wut auf den Schützen und absolutes nichtverstehen. Auch der angespröchene tatbestand das der Jäger sich bedroht fühlte ist mir absolut suspekt. Ich selbst halte nichts von Haustierabschuß, schon garnicht wenn mann den Vermeindlichen Hund nicht 100% ansprechen kann und ich frage mich ob ein Schuss in die Luft nicht vorerst ausreichend gewesen wäre, gerade da der Wolf in der Region bekannt war. In der Öffentlichkeit werden wir auf das Ding jedenfalls wieder ein schweres Kreuz tragen müssen und uns vieleicht zu Recht als schießwütig bezeichnen lassen müssen.

Jan-Hendrik

Hallo Jan-Hendrik,

der Vorfall wurde/wird bereits unter folgendem Thread in epischer Breite diskutiert !

Wolf Thread

mit hinweisendem Gruß

Bubo

bubo-head.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
Mahlzeit!<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan-Hendrik:
In der Öffentlichkeit werden wir auf das Ding jedenfalls wieder ein schweres Kreuz tragen müssen und uns vieleicht zu Recht als schießwütig bezeichnen lassen müssen.

Jan-Hendrik
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht sollten einige ihr Bild der Öffentlichkeit nach diesem posting grundlegend revidieren. Wenn ein Niedersächsicher Jäger, der im Wild und Hund Forum bereits 103 postings verfasst und seit über einem Jahr hier subscriber ist, doch schon am heutigen Tage davon etwas mitbekommt, dann wird das Interesse der Öffentlichkeit um ein vielfaches geringer sein.

[ 08. Februar 2003: Beitrag editiert von: Alexander ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>doch schon am heutigen Tage davon etwas mitbekommt, dann wird das Interesse der Öffentlichkeit um ein vielfaches geringer sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar Alex...hat keiner mitgekriegt....noch mal Glück gehabt.
Nutria
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Liebe Waidkameraden,
was wollen mir eure Posts wohl sagen? Das ich die falsche Lektüre lese? Das ich vieleicht öfters im W+H Forum stöbern muss? Oder rechtfertigt ihr diesen Fehlabschuß? Eure posts jedenfalls halte ich in Hinsicht auf unser Bild in der Öffentlichkeit für sehr unangebracht.

Viele Grüße Jan-Hendrik

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan-Hendrik:
Oder rechtfertigt ihr diesen Fehlabschuß?<HR></BLOCKQUOTE>

Ebendies wollen die Postings sagen.

C.

Also Carcano da scherst du wieder alle über einen Kamm, wo doch die Frage nicht die ist ob der Abschuß dieses einen Wolfs nun gerechtfertigt war oder nicht, sondern ob es bei Bärbel um einen wilden Wolf oder um Bewiesenermaßen einen entlaufenen Gehegewolf geht.
Gruß steinkauz

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steinkauz 2:
da scherst du wieder alle über einen Kamm, wo doch die Frage nicht die ist ob der Abschuß dieses einen Wolfs nun gerechtfertigt war oder nicht<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, gerade *nicht* alle. Natürlich gibt es neben den Sympathisantensumpf auch anständige Jäger, die doch wohl hoffentlich in der Mehrheit sind; ich habe mich auf *diejenigen* (leider nicht ganz wenigen) Poster bezogen, die das Fehlverhalten gerechtfertigt oder entschuldigt haben, meist mit dem Bemerken "hätt' ich auch so gemacht" oder "hätt' mir auch passieren können".

Die Herkunft der Wölfin ist rechtlich völlig irrelevant für die Beurteilung der Straftat. Es war - in der Tat - eine Gehegewölfin, die Mitte vergangenen Jahres in Sachsen entsprungen und daraufhin wieder wild geworden war.

C.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@Carcano
Die Herkunft der Wölfin ist rechtlich völlig irrelevant für die Beurteilung der Straftat. Es war - in der Tat - eine Gehegewölfin, die Mitte vergangenen Jahres in Sachsen entsprungen und daraufhin wieder wild geworden war.

<HR></BLOCKQUOTE>
Und das war dem Tier nicht anzusehen, deshalb ist ein Wolf auf jeden Fall tabu.
Und im übrigen sollte auch ein "Haustier"dies sein.

O.

[ 09. Februar 2003: Beitrag editiert von: okuli ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Nein, gerade *nicht* alle. Natürlich gibt es neben den Sympathisantensumpf auch anständige Jäger, die doch wohl hoffentlich in der Mehrheit sind; ich habe mich auf *diejenigen* (leider nicht ganz wenigen) Poster bezogen, die das Fehlverhalten gerechtfertigt oder entschuldigt haben, meist mit dem Bemerken "hätt' ich auch so gemacht" oder "hätt' mir auch passieren können".

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

So wild nun auch wieder nicht, schließlich ist ihr ihre wenig ausgeprägte Scheu und die geringe Fluchtdistanz zum Verhängnis geworden....

BW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

und daraufhin wieder wild geworden war.

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

*grööööööhl* carcano , hör auf damit, ich hätte mich bald nass gemacht.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
631
Oben