Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI)

A

anonym

Guest
Re: Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 T

Er hat doch geschrieben : DIE GARANTIE ENDET DIESEN MONAT !!! :14:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Achtundneunziger8x57 schrieb:
Die haben sich doch genug versucht dran.....aber ohne Gutachten hab ich nichts in der Hand und der Hersteller ist doch froh wenn er den Kunden bis Ablauf der Garantie hinhalten kann. Ich bin 15 Jahre in dem Geschäft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lern halt dazu.

Wenn er die bisherigen VErsuche in Papierform, wie von mir beschrieben, vorliegen hat, läuft die GEwährleistung, um die gehts hier vornehmlich, bzgl. dieses Mangels nicht aus. Insofern sollte er ruhig zügig probieren nochmals (mit Beleg) eine erfolgreiche Reparatur durchführen zu lassen.

Ich würde umgehend eine Neuwagen-Anschlussgarantie abschliessen!
Die Kosten hierfür sind überschaubar und das Geld bekommst Du bei einem Verkauf des Wagens locker wieder heraus.

A

anonym

Guest

Safarischorsch schrieb:
Die haben sich doch genug versucht dran.....aber ohne Gutachten hab ich nichts in der Hand und der Hersteller ist doch froh wenn er den Kunden bis Ablauf der Garantie hinhalten kann. Ich bin 15 Jahre in dem Geschäft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lern halt dazu.

Wenn er die bisherigen VErsuche in Papierform, wie von mir beschrieben, vorliegen hat, läuft die GEwährleistung, um die gehts hier vornehmlich, bzgl. dieses Mangels nicht aus. Insofern sollte er ruhig zügig probieren nochmals (mit Beleg) eine erfolgreiche Reparatur durchführen zu lassen.
Glöv mi dad mien Jung....ich habe schon erlebt wie der Hersteller verklagt werden mußte, das Autohaus sich geweigert hat einen eindeutigen Mangel in der Garantiezeit anzuerkennen, mit Gewalt für die Verschleppung der Sache bis Garantieende gekämpft haben usw....und für 130eur ein beglaubigtes Gutachten vom Tüv in den Händen zu halten ist ein klarer Trumpf in deinem Blatt 8)

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Safarischorsch schrieb:

Lern halt dazu.

Glöv mi dad mien Jung....ich habe schon erlebt wie der Hersteller verklagt werden mußte, das Autohaus sich geweigert hat einen eindeutigen Mangel in der Garantiezeit anzuerkennen, mit Gewalt für die Verschleppung der Sache bis Garantieende gekämpft haben usw....und für 130eur ein beglaubigtes Gutachten vom Tüv in den Händen zu halten ist ein klarer Trumpf in deinem Blatt 8)

Warum kostenintensiv in Vorlage gehen. Wenn er eh schon 3 VErsuche dokumentiert vorliegen hat, ist eh wurscht. Wenn jetzt Weigerung ganz einfach die Bullen rufen(wie bei Waschstraßenschäden auch!). Die werden dadurch nicht einknicken, die sind nur als sehr glaubwürdige Zeugen(für die Leistungsverweigerung) dann parat, wenns knallt und kosten keine 130 Euro... :34:

Und wie gesagt, bitte GEwährleistung von Garantie trennen, denn zweitere greift z.T. noch, wenn erstere abgelaufen. Hier ist aber die GEwährleistung die entscheidende Sache.

A

anonym

Guest

na ja ....weiß nicht....Bullen rufen..... :21: ....ist hier im Osten vielleicht etwas anders.....wenn jemand so blöd ist und 3mal das Auto durchrepariert und ausliefert und der Fehler ist noch da und da passiert erstmal weiter nix......man man....den hätt ich das um die Ohren geschlagen. Das schreit zum Himmel.....und ohne Anwalt ,glaube mir, gewinnt die Geschichte bestimmt nicht an Fahrt. Und der Anwalt kann am besten arbeiten mit so nem kleinen unabhängigen Gutachten in der Hand...

A

anonym

Guest
AW: Re: Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1

... gewinnt die Geschichte bestimmt nicht an Fahrt. Und der Anwalt kann am besten arbeiten mit so nem kleinen unabhängigen Gutachten in der Hand...

Ganz meine Meinung.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hallo Orchis,

frag doch mal im Octavia-Forum nach.

Mir wurde da schon mehrfach kompetent geholfen.

Gruss

Thomas

Ich würde die Karre wandeln. Ferddich.

Füxlein

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest

Füxlein schrieb:
Ich würde die Karre wandeln. Ferddich.

Füxlein

Nach zwei Jahren und xxxxx KM Laufleistung?

Ich befürchte, @Füxlein, Du hast so etwas noch niemals durch gezogen....

Der gegebene Tip mit der Anschlussgarantie für Neuwagen ist da übrigens schon eher Gold wert.
Auf diverse Foren zum Nachfragen wurde auch schon verwiesen.

Das einzig richtige Machbare in so einem Fall ist, dass man dem Händler das Fahrzeug mit Rep.Auftrag und schriftlich gesetzter Frist zur Möglichkeit der Nacharbeit und Fehlerbeseitigung auf den Hof stellt.

Überdies zeitgleich ein Einschreiben an Skoda Deutschland mit Hinweis auf Rep.-Historie und Bitte um Klärung der Situation.
Die schicken dann einen Skoda Techniker, der sich die Sache genauer anschaut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
519
Oben